Mittwoch, 20. März 2019

Allererster Spaziergang


















Nach ein paar Tagen kann man ja keine Umzugskartons und Möbel mehr sehen und muss ein bisschen die Nase in den Wind halten.


















Elzach liegt schon auch schön in der Landschaft. Muss man sagen.



















Ordentlicher Wald ist auch rings rum.























Und es wird unübersehbar Frühling.


















Auf dem Rückweg hörte ich hinter mir ein mysteriöses Trepp-pepp-terrepepp-pepp hinter mir, das rasch näher kam.
Und in flotter Fahrt überholte mich eine fußballgroße silberfarbene Metallkugel, die wohl in irgendeinem Garten zu Dekozwecken gelegen hatte und den Wind für einen Ausflug den Berg runter genutzt hat. Hei, wie die Autofahrer da hurtig ausweichen konnten! Und seltsam sah das aus, wie so ein Kügelchen im Geduldspiel, nur halt größer, schneller und in freier Wildbahn.


















Hier seht ihr sie, gerade ganz brav rechts auf der Fahrbahn unterwegs. Hinter dem Bahnhofsgebäude geht es nochmal bergab, und dann kommt ein Kreisverkehr mit Kiesbeeten rund rum - die haben ihrem Lauf dann Einhalt geboten.
Zum Glück war das Ding hohl. Ich glaube, eine massive Kugel hätte das Bahnhofsgebäude glatt durchschlagen...

5 Kommentare:

  1. Hui, eine Ausreißerkugel!
    Das ist ja eine hübsche Gegend um eure neue Wohnung - da freue ich mich auf viele schöne Fotos von dir :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    wunderschön habt ihr es rund um eure neue Wohnung. Geniess die Zeit und liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Na, da habt Ihr ja jetzt schon eine Menge geschafft. Da kannst Du den Frühling endlich genießen. Und gleich noch einen Zitronenfalter gesehen, das ist besonders fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deko-Kugel aus Garten entlaufen XD!

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Gegend. Viel Wald und Natur finde ich immer gut. Ich bin auch öfters im Wald unterwegs, von einer Kugel bin ich aber noch nie überholt worden. Gut, dass nichts passiert ist.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.