Samstag, 25. August 2018

Handfeste Ordnung























In der Theorie ist Ordnung eine ganz wunderbare Sache. In der Praxis liegt sie mir leider nicht so sehr.
Deswegen mag ich Aufräumhilfen, die die ganze Geschichte ein bisschen einfacher machen.


















Zum Beispiel dieses, hm, Brett halt für Strick- und Häkelnadeln, Scheren und Handbohrer. Letztere passen thematisch nicht so ganz, aber man kann sie prima aufhängen.


















So was Ähnliches hatte ich vorher auch schon. Aber das hatte Kinderkrankheiten und war nach sechs Jahren auch sehr ausgeleiert.


















Die neue Version hat acht Nägel, um Kram aufzuhängen und vier stabile Ledertaschen. Die hab ich aus Resten zurecht geschnitten und mit Reißnägeln befestigt. Das müsste länger halten als sechs Jahre.
Das Brett ist ein Stück von einem alten Regal. Ich habe es mit Essig-Stahlwolle-Mischung schön dunkel gebeizt. Man muss die Brühe nur lange genug stehen lassen (also lieber ein paar Wochen als ein paar Tage), dann macht die ganz tolle Holzfarben. 


















Oben links hab ich einen alten Bahnschwellennagel in ein sorgsam vorgebohrtes Loch gehauen. Der ist prima. Seine Kollegen sind für das sehr dünne Brett leider zu lang, deswegen gibt es nur den einen, der kürzer ist.

2 Kommentare:

  1. Lob, Lob, Lob... Das könnte ich so fortsetzen.
    Die Krönung ist natürlich der Bahnschwellennagel! Wer kann da schon mithalten...
    Schönes Wochenende wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja nicht nur praktisch, sondern auch sehr dekorativ aus! Besonders gefallen mir ja die Handbohrer - passend oder nicht, die machen sich da optisch hervorragend!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.