Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.
1. Joggen gewesen. Bei herrlichen 13° C. Es lief prima. Wenn es wärmer als 20° ist, macht mir Laufen keinen Spaß, da quäle ich mich nur rum.
In der Gutach ist tatsächlich noch Wasser. Nicht allzu viel, aber die habe ich schon viel dünner gesehen.
2. Pflaumenmarmelade vom letzten Wochenende gegessen. Gar nicht schlecht.
3. Mich über fallende Temperaturen in der Bude gefreut - jetzt sind es sogar schon unter 22°.
Jetzt bräuchten wir nur noch Regen, dann wäre ich wettermäßig wieder zufrieden. Wobei es jetzt sehr schön ist, nur eben viel zu trocken.
4. Klamotten für den Container aussortiert. Seit es keine Plastiktüten mehr in den Läden gibt, opfere ich Mülltüten dafür.
5. Eine Menge Blätter unter der Birkenfeige aufgesammelt. Bei der kann es ja nun die Trockenheit nicht sein. Ich hoffe, dass das Spätfolgen von meinem Rückschnitt im Frühling sind und sie sich von älteren Blättern trennt, weil sie viele neue schiebt.
6. Haare geschnitten. Die wachsen immer wie Unkraut.
7. Ziemlich viel Nudelsalat fabriziert. Mit Tomaten, Paprika, Zucchini, Oliven, sauren Gurken und Käse. Konnte man durchaus essen.
Sonntag, 12. August 2018
4 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das war doch offensichtlich ein guter Tag. Deinen Sportgeist kann ich nur loben.
AntwortenLöschenBei uns sind die Temperaturen seit Donnerstag auch erträglich, aber ab morgen sollen die 30°C wieder überschritten werden. Es ist ohnehin viel vertrocknet. Wiedermal ein Jahr für die Tonne.
Die Pflaumenmarmelade sieht total lecker aus.
Ich habe momentan wieder einen Zwetschgenkuchen im Ofen, für einen guten Zweck.
Alles Gute
Edith
Im Saarland (wo wir übers Wochenende waren) haben wir uns über die Abkühlung auch gefreut, aber heut beim Abbau waren es wieder 30°. Hmpf. Hab mir einen Sonnenbrand geholt, weil die Wettervorhersage 22° gesagt hat und ich Trottel drauf vertraut habe (und später so beschäftigt war) ...
AntwortenLöschenDeine Joggingstrecke sieht sehr malerisch aus, so dem Flüsschen entlang!
Meine Birkenfeige verliert im Winter immer fast alle Blätter und über den Sommer setzt sie dann wieder extrem viele neue an. Aber jetzt gerade behält sie ihr Kleid. Den Nudelsalat hätte ich auch genommen. Sieht sehr gut aus.
AntwortenLöschenPerfekt, bei mir gab es gestern auch Nudelsalat, mal mit einer anderen Zusammensetzung, da war Stangensellerie und Zuckerschoten drin und Schafskäse... auch sehr interessant.
AntwortenLöschenGestern stand Fitnessstudio auf dem Plan, wie meistens Sonntags.
Liebe Grüße Jacky