Sonntag, 5. August 2018

Sieben Sachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Rad gefahren. Heute nur kurz, aber dafür, als es noch einigermaßen kühl war.


















2. Herrenlose Kirschpflaumen gepflückt.


















3. Zuhause abgewaschen und enkernt. 


















4. Anderthalb Kilo Marmelade gekocht. Und mir dabei leider eine Kelle voll heißer Marmelade über die Fingerspitzen gekippt...























dewegen 5.: dieselben gekühlt.


















6. Die neue Stecktabelle aus dem Sonderheft gefummelt.























7. Mal wieder kaltes Essen vorbereitet. Soifz. Ich möchte jetzt Regen und kühl! Und nein, ich möchte nicht hören, dass der Herbst schon früh genug kommt. Das stimmt nämlich nicht, es dauert noch ewig. Und ich beschwere mich nie über den Herbst. Ich mag den.

6 Kommentare:

  1. Ich gebe zu, ich werde inzwischen ein bisschen agressiv, wenn mal wieder jemand die aktuelle _Dürre_ als "supertoller Sommer" bezeichnet ... übertroffen nur von "Also ICH liebe ja solche Hitze, und jede Klage ist typisch deutsche Nörglermentalität"-Superempathen (die aber die ersten sind, die über kühle Sommer jammern).
    Der übliche eine Monat Hitze ist ja erträglich, aber nach fast 4 Monaten Dauer-Extremhitze gehe ich auch allmählich auf dem Zahnfleisch ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau die Typen meine ich - SIE dürfen sofort jammern, wenn es alle paar Wochen mal einen halben Tag regnet, aber ICH soll mich bitte über Hitze, Dürre und vertrocknete Wälder freuen, weil das ja so schön ist. =/

      Löschen
  2. Selbst gekochte Marmelade ist so ziemlich der einzige Trost in diesem Sommer und....momentan schwitzt ein Pflaumenkuchen in meiner Backröhre. Damit hört der Spaß aber auch schon auf.
    Ich will auch endlich Herbst, sieht ja ohnehin schon danach aus.
    Guten Start in die neue Woche wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn man sie tatsächlich im Schweiße seines Angesichts kochen muss... :-)

      Löschen
  3. Guten Abend liebe Centi,
    auch ich fahre immer mit Helm Rad, egal wie heiss es ist. Brandwunden schmerzen anfangs sehr; hatte letzte Woche eine, auch beim Marmeladekochen passiert.
    Auch ich möchte Regen und Herbst mit Nebel am Morgen! - Die stetige Giesserei geht mir auf den Wecker und jeder Vorbeilaufende weiss es besser: Mal giesse ich zuviel, es kommt ja noch ein Gewitter (hä wann?) oder ich giesse zuwenig.
    Dir einen angenehmen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich auch... nur an sehr langen Bergstrecken hänge ich den Helm auch mal über den Lenker, weil die Verletzungsgefahr bei einer Geschwindigkeit von 4,6 km/h doch recht gering ist. ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.