Dienstag, 7. August 2018
Seltsam selbständig
Die Figur ist ein heiliger Wendelin von Joseph Hörr (St. Wendelin erkennt man oft ganz leicht - wenn ein Heiliger ein Schaf dabei hat und er keine Darstellung von Christus als dem guten Hirten ist, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Wendelin).
In dem Fall geht es mir aber nicht so sehr um das Kunstwerk, sondern mehr um seinen Schatten. Guckt euch den mal an. Davon abgesehen, dass der irgendwie nicht zur Statue passt, sieht er mir so aus, als wollte er sich gerade heimlich davon machen...
3 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Könnte der Schatten nicht auch eine heimliche Geliebte sein, die nicht erkannt werden möchte und das Weite sucht?
AntwortenLöschenIst wahrscheinlich nicht die Version im Sinne der Kirche, aber im wahren Leben könnte es so gewesen sein.
Alles Gute
Edith
Der Schatten sieht mE. aus, wie eine Frau, die davongeht. Ganz anders als die Staue :D
AntwortenLöschenWollte ich auch gerade schreiben :D
Löschen