Donnerstag, 9. August 2018

Bildhauerisches Frühwerk























In dem Alter, in dem coole Jugendliche die Dorfdisco unsicher machen oder Mofas frisieren, saß ich vor dem Haus auf der Treppe und habe Viecherchen aus Kiefernborke geschnitzt.

Ich war schon immer ein Rockstar.








































Das hier ist ein Luchs. Auch der hatte mal Hirsekornaugen wie die Maus, aber sie sind irgendwann abhanden gekommen.























Die Schlangenaugen sind aus hellem Holz und deutlich langlebiger.























Der Zwerg ist ein bisschen unvollendet. Da sollte noch Struktur in die Haare und den Bart, aber das hat mein Fähigkeiten damals überstiegen. Möglicherweise tut es das immer noch.


















Den Gartenschläfer aus Lehm hab ich noch ein paar Jahre früher gebastelt. Der Schwanz wurde irgendwann geklebt, aber sonst ist er für so ein kleines Kerlchen ganz gut erhalten.

7 Kommentare:

  1. Vor Dir ist wohl so gut wie kein Material sicher. Du kannst alles irgendwie "verbasteln", noch dazu schön bzw. witzig.
    Nur der Zwerg schaut, als wäre ihm jemand auf den Bart getreten.
    Deine "frühen Werke" gefallen mir gut. Du hast ganz sicher den Beruf verfehlt.
    Schönen Abend wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Bin sehr begeistert. Und dem Zwerg fehlt gar nichts find ich. Bart wär nur Technik. Er sieht einfach sehr zwergig aus. Und der Luchs luchsig auch ohne Hirseaugen. Super!
    Lieben Lisagruss

    AntwortenLöschen
  3. *hihi* Gerade vorher stand ich im Park und überlegte, was man mit der Borke, die gerade von Platanen abplatzt so alles anfangen könnte.

    Den Zwerg finde ich aber so richtig gelungen gnomig XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Platanenrinde hab ich auch schon oft nachgedacht. Die sieht zwar toll aus mit all den Löchern und so, aber sie ist so brüchig... also was richtig Gutes ist mir noch nicht eingefallen. ;-)

      Löschen
  4. Liebe Centi,
    deine geschnitzten Holztiere und auch der Zwerg sehen super aus. Wow, wie du toll schnitzen kannst, und das ist aus Jugendtagen. Du wärst eine sehr grosse Konkurrenz für unseren Dorfbildhauer!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. I'm impressed! Wirklich toll. Beeindruckend auch, dass du sie aufgehoben hast. Viele meiner ersten Werke (vor allem Bilder) habe ich bereits recycelt (übermalt, beklebt oder anderswertig verwendet) oder entsorgt (leider).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Eltern hatten die aufbewahrt und mir neulich vorbei gebracht. Das war besonders prima, weil ich die Tiere schon ganz vergessen hatte. =)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.