Montag, 27. August 2018

Ein Anflug von Spätsommer


















Gestern Morgen: Nebel und 5° C. Das ist Wetter zum Radfahren! Mit Merino-Unterwäsche, zugegeben.


















 Bis ich losgekommen bin, war der Nebel aber schon fast wieder ganz weg.


















Vom wunderbaren Wetter mal abgsehen, fand ich es bemerkenswert, wie viel frisches Grünzeug nach den letzten zwei, drei Regenschauern schon wieder rausgewachsen ist.


















Auch zur Freude der Rindviecher.



4 Kommentare:

  1. Ui, das sieht ja schon wieder sehr frisch aus in deiner Gegend! Bei uns ist noch alles strohig und gelb ...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    die paar kühleren Tage und die Regengüsse lassen deine Umgebung wieder in schönem Grünton erstrahlen. Sieht ja gleich viel besser aus, als das gelb-beige-braun. Bei uns übrigens das Gleiche.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns regiert noch beige-gelb-braun. Wir hatten eindeutig zu wenig Regen. Nur 10 mm. Die Margarite (oder andere weiße Blume) sieht so glücklich aus mit den Regentropfen. Irgendwie erleichtert und freudestrahlend. (oder ich bin schon meschugge, wenn ich denke, dass Blumen auch Gefühle äußern können ????)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, bist du nicht. Meine Hausfrauenpsychologie sagt mir, dass bestimmte Blumen (Gänseblümchen, Margeriten, Sonnenblumen, Stiefmütterchen) irgendwie augenähnlich aussehen und deshalb von uns wie Gesichter wahrgenommen werden. Und der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass die sich *selbstverständlich* über Wasser freuen! :D

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.