Sonntag, 24. September 2017

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.























1. Die Rollläden hochgezogen (diese drei "l" machen mich ja immer noch nervös).
Ich wurde beobachtet.


















2. Ein wohlverpacktes Frühstück verzehrt. Der hauchzarte Aludeckel hatte kurz nach Verlassen des Supermarktes schon ein Loch, aber dank Paketklebeband war der Becher dann doch noch transportfähig.
Das Birchermüsli schmeckt mir allerdings überhaupt nicht. Schrecklich süß und pappig.























3. Dazu schwarzen Tee gekocht.


















4. Geschirr gespült.























5. Die Bude abgeschlossen.
 

















6. Den Rucksack geschultert und zum Bahnhof Seebrugg marschiert. Morgens ist das Areal noch fast autofrei.























7. Meine Zuglektüre geschnappt und gelesen. Klang so spannend, dass ich es mitgenommen habe, auch wenn auf dem Umschlag ein Türklopfer über einem Fensterbogen hängt... allerdings ist es bis jetzt eher langatmig und recht farblos.

5 Kommentare:

  1. Paketklebeband, der Retter aus so mancher Patsche. Das muss man immer griffbereit haben XD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ich hab mal im Fernsehen was über die letzten Jahre der Raumstation Mir gesehen (muss also eine ganze Weile her sein) - die hatten da auch so einiges mit Klebeband repariert. :-)

      Löschen
  2. Ich freue mich immer über 3 Konsonanten hintereinander und schreibe solche Wörter besonders gerne! In der Grundschule, noch vor der Rechtschreibreform, was ich immer enttäuscht, dann einen von den schönen Konsonanten weglassen zu müssen ...
    Schade, dass die Zuglektüre nicht hält, was sie verspricht - ich drück die Daumen, dass sie sich noch steigert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's tatsächlich inzwischen aufgegeben, nach einem Drittel Buch... mach ich ja selten, aber das ist sooo langweilig, da ist mir meine Zeit zu schade für.

      Löschen
  3. ...obwohl das mit den Dreifachkonsonanten früher total unlogisch war, denn folgte ein Vokal, ließ man einen Konsonanten weg {Schiffahrt}, folgte aber ein weiterer Konsonant, schrieb man alle drei {Sauerstoffflasche}. Dabei hatten wir doch gelernt, dass man Konsonantenhäufungen vermeiden soll.
    Allein dadurch konnte ich mir merken, was wie geschrieben wird. *lach*
    Liebe Centi, du hast mich auf etwas gebracht, das ich sehr gern von dir übernehmen würde, wenn ich darf, nämlich den Begriff "Zweitnest". Ab kommenden Freitag werde ich nämlich auch {hoffentlich oft} über ein zweites Domizil zu berichten haben, das irgendwann mal meine Hauptwohnung werden soll. Für diese Einträge würde ich die Rubrik "Zweitnest" gern von dir übernehmen. Darf ich?
    Büdde.
    Ich hoffe, du hattest/hast eine schöne Zeit da.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.