Sonntag, 17. September 2017

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.


















1. Einen neuen Strauß aus Efeu und Hagebutten gepflückt.


















2. Rad gefahren. Nicht so schnell, wie es hier aussieht.


















3. Hinterher das Stahlross (gut, eigentlich: Aluross) mit der Gießkanne abgespült, weil ich es unterwegs schlau fand, durch eine Baustelle zu radeln.























4. Zwei riesengroße Kartons samt Transportsicherungen in handliche Stücke geschnitten, damit sie nicht so viel Platz in der blauen Tonne wegnehmen (blau ist bei uns Altpapier und Kartonage).























4a. Da waren nämlich vier stabile Stühle drin. Ordentliche Handwerksarbeit aus heimischem Buchenholz. Nie wieder Schrauben nachziehen. Und das für rund 80 € das Stück. Da kann man nicht meckern.
Falls ihr auch welche braucht: Schwarzwald Massivholz. Keine große Auswahl, aber vernünftige Sachen. Nein, ich hab nichts für diesen Tipp bekommen.























5. Das ebenfalls neue Schuhregal eingeweiht. Schlichte Holzkisten für 40 € das Stück (d.h. auf dem Bild sind zwei) kommt mir ein bisschen zu teuer vor, aber findet mal ein Schuhregal, in das Herrenschuhe der Größe 45 reinpassen. Und Hauptsache ist eh, dass das doofe Plastik-Metall-Dings, das wir vorher hatten, endlich weg kann.


















6. Einen Verschluss an die neue Umhängetasche genäht. Bilder folgen demnächst...























7. Gekocht und überbacken: Kartoffelauflauf mit Zwiebeln, Mohrrüben und Paprika. Sehr fein!

5 Kommentare:

  1. Die Stühle sehen wirklich toll. Und 80 dafür schreckt mich da jetzt gar nicht so. Und da kannst du dich auch im betrunkenen Zustand nicht daneben setzen, wenn deine Sitzfläche schon vorgestanzt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gacker* Endlich weiß ich, wofür das gut ist! :D

      Löschen
  2. Mein alter Schuhschrank hat Schuhe bis Größe 47 genommen... allerdings viel zu wenig... schmunzel, nun als Einzeltäter ist mein neuer Schuhschrank sage und schreibe 2,10 hoch und fasst ca. 60 Paar Schuhe... freu...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Stuhl so bequem ist, wie er aussieht, dann war das ein guter Kauf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie jetzt? Ich hab noch nichts dazu gesagt?
    Dann wird das jetzt aber Zeit.
    Schließlich finde ich deinen neuen Wildstrauß wieder ganz bezaubernd.
    Und die Stühle sind toll. So in der Art stelle ich mir auczh Stühle in meiner neuen Wohnung vor. Den Link werde ich mir jedenfalls merken.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.