Sonntag, 10. September 2017

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Gesammelt wird jetzt bei Mira.



















1. Unabsichtlich mindestens einen Spatzen geweckt. Keine Sorge, er ist gleich wieder eingepennt.


















2. Ihn und seine Kumpels gefüttert. Mit einem Meisenknödel. Der hält dann einen Tag. Und es gibt zusätzlich Sonnenblumenkerne. 























3. Die Laufschuhe geschnürt und ja, genau: gelaufen.


















4. Gewählt. Per Briefwahl. Ich finde dieses einsame "Sodann" immer toll. Der Text geht irgendwo weiter unten schon noch weiter, aber die gekonnte Aufteilung und allein schon dieses altehrwürdige Wort an sich erfreuen mich jedes Mal wieder.























5. Das Wasser vom Blumenstrauß gewechselt. Der hält sich prima.


















 6. Ein kleines Täschchen für eine große Tasche genäht. 


















7. Gekocht und gegessen: Es gab Chili con carne.

4 Kommentare:

  1. Das "sodann" habe ich bis jetzt immer überlesen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich muß das Wort öfters benutzen, damit es nicht ausstirbt.

      Löschen
  2. Du fütterst jetzt schon? Da sollte ich vielleicht auch schon beginnen, um die süßen kleinen Gäste anzulocken.
    Sag, ist der Blumenstrauß noch der vom letzten Sonntag? Dann hat er sich ja wirklich super gehalten.
    Das Wort "sodann" öfter zu benutzen, finde ich eine gute Idee. Das werde ich bestimmt auch öfter mal in meine Einträge einbauen. *lach*
    Eine tolle Woche wünscht
    die Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich füttere durchgehend. Im Sommer sind allerdings fast nur Spatzen und Meisen da. Im Winter kommen auch noch andere Vögel dazu. :-)
      Und ja, der Strauß ist tatsächlich der von letzer Woche. Noch so gut wie neu!

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.