Sonntag, 21. Dezember 2014

Sieben Sachen am 4. Advent

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Bei frischen 2° C Rad gefahren. Hausrunde B. Jetzt merke ich langsam, dass ich zur Zeit unter der Woche nicht mehr fahre - den Berg hochzukommen wird jedesmal schwerer. 


















2. Anschließend kuschelig warm geduscht mit der "Vitalisierungscremedusche" aus meinem Adventskalender. Ob sie vitalisiert, lasse ich mal dahingestellt, aber sie riecht ganz herrlich fruchtig.


















3. Ein paar Weihnachtsgeschenke gestapelt - ein Postpaket von meinen Eltern, eine selbstaufgenommene Konzert-DVD von einem Bekannten und ein paar Gummibärchen vom Bahnhofsbäcker.


















4. Marzipanpralinen gemacht. Die dunklen mit den Zuckerperlen sind pur, die hellen mit den Mandelsplittern mit Kaffee, Kakao und Zimt. 


















5. Schokolade gegossen. Weiße mit Zitrone und Mandeln, Vollmilch mit Pinienkernen und Zartbitter mit Cranberries und Mandeln und Pinienkernen.
Dafür gibt es dieses Jahr keine gekauften Süßigkeiten zu Weihnachten, haben wir beschlossen. Die schmecken vergleichsweise eh nicht so gut.























6. Aus dem Adventskalender eine Weihnachtskugel mit Landkartenmuster ausgepackt und in die Birkenfeige gehängt.


















7. Probeweise anonym kommentiert und über Blogspot gelacht.

Kommentare:

  1. Ein schöner Tag bisher!
    Die Pralinen sehen super aus!!! Lecker!

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Was für Leckereien!!!
    Wie toll - du hast schon erste Geschenke!!!
    Bleiben die denn bis zum Heiligen Abend geschlossen... ;o))???
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, selbstverständlich, das ist doch Ehrensache! :D

      Löschen
  3. Die Kugel schaut ja klasse aus und die Marzipanbällchen schauen zum reinbeißen aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. was für eine tolle Kugel, die würde mir auch gefallen...:)...und die Marzipanbällchen..lecker....schoki habe ich dieses jahr auch wieder gemacht....;)

    einen schönen 4ten advent
    merlina

    AntwortenLöschen
  5. Das Fahrradbild ist ja schön mit der Spiegelung!
    Die Pralinen sehen auch toll aus. Und die Kugel. Bin jetzt neidisch :D
    (und über so ein "Captcha" hab ich mich auch schon gefreut. Endlich mal eins, wo man nicht stundenlang über verschwommenen Pseudowörtern grübelt ...)

    AntwortenLöschen
  6. Boah, ging das heute lecker zu bei dir! Die Pralinen und Schoki sehen zum Anbeißen aus!

    Und die Landkarten-Kugel finde ich auch total großartig! O_O So eine tolle Kugel habe ich noch nirgends gesehen.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. omnomnomnom so viele leckere Schweinerein, die du da gezaubert hast!!! Da hätte ich auch gerne das eine oder andere ^^

    Und dazu diese grandiose Baumkugel! Awesome! <3
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ^^

    AntwortenLöschen
  8. Die neuen Captchas finde ich total spannend - an der Mausbewergung erkennen, ob da ein Menschlein sitzt! Bei der mobilen Ansicht soll es dann wohl auch Katzenbilder geben. *kicher*

    So. Bei deinen 7 Sachen sieht es heute total gemütlich und lecker aus. Und die Landkartenkugel finde ich total hübsch!

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm das sieht aber lecker aus bei dir...
    Ich wünsch dir schöne Feiertage :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Sanddorn-Handcreme von Weleda total gerne,und habe nur beim ansehen des Bildes des Duschgels schon den Geruch in der Nase. Hach! Toll :-)
    Und außerdem finde ich die viele Schokolade, die es heute bei Dir gibt, sehr gut. Ich esse jetzt auch mal ein Stück, um zum Thema zu passen ;-)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  11. Die Schokolade sieht sehr lecker aus! Weiße Schokolade mit Zitrone und Mandeln, so ne Sorte würde ich im Laden direkt mitnehmen. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.