Donnerstag, 23. Januar 2014

Glückssuche am Donnerstag

Heute muss ich das Glück aus den Ritzen im Tag zusammenkratzen wie das Schwarze unterm Fingernagel.
Hm?
Na gut, das waren jetzt vielleicht etwas gesuchte Metaphern, aber wenn mir heute was Gutes einfallen würde, das würde auch nicht ins Muster passen.


















1. Ein erstauntes Müllgesicht bewundert.
Weiß zufällig jemand, was das graue Ding ist? Mir fällt nur ein Teil von einem Kontaktlinsenbehälter ein, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.























2. Chrysanthemen gekauft und im Wohnzimmer verteilt.
Bei dem Wetter kann man schon mal ein paar Euro für Blumen ausgeben.


















3. Weil ich heute so tapfer war und morgens aufgestanden bin, werde ich jetzt zur Belohnung ein bisschen malen. Deswegen und weil es Spaß macht.

Das da ist übrigens meine ganz normale, lockere Pinselhaltung... nennt mich No-Tension-Girl.

Kommentare:

  1. Bei der Schreibhaltung habe ich mcih schon in der Schule gefragt, ob die nicht weh tun :-). Ich könnte das nicht. Aber sie ist weit verbreitet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und man kriegt davon einen Knubbel am Mittelfinger. Also ich zumindest. ;-)

      Löschen
  2. Ich halte meine Stifte auch so...ich bekomme aber keine Knubbel, sondern eine ordentliche Delle :D
    Quasi Finger mit Korsett ^^

    Das Müllgesicht ist ja super =)

    AntwortenLöschen
  3. Tadaaaa,

    das Müllgesicht lag heute mittag noch genau so am gleichen Ort!!!

    Scheint wohl Absicht zu sein...

    Gruß, L(I.)

    AntwortenLöschen
  4. Ich halte meine Stifte auch so, allerdings dann links. Den Schreibknubbel aus der Schule hab ich bis heute, wenn auch nicht mehr so ausgeprägt. Auch wenn ich ihn nicht mag, wenn ich jetzt mal länger und mehr schreibe, fehlt er mir und es tut weh. Ich muss meinen Schreibknubbel trainieren, unbedingt :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.