Montag, 27. Januar 2014

Fasnetsumzug in Bleibach




















































Cro war auch da!

















Kommentare:

  1. als ein Kind des Rheinlands und einer Kindheit mit Karnevalsumzügen in der Nähe von Köln finde ich euer Fastnacht wirklich faszinierend. Vor allem, dass so viele Masken getragen werden - werden sie jedes Mal selbst gemacht und sind auch jedes Mal anders?

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos.Als Berlinerin ist mir Fasnacht ja irgendwie suspekt^^. Aber diese Bilder erinnern mich sehr an die Umzüge in Lörrach und den "Morgenstraich" in Basel. Die fand ich immer faszienierend wegen der "Larven". Respekt vor der Arbeit, die in Masken und Kostümen gesteckt wird. Eine schöne Tradition. Sitze hier und lächle - Danke u. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. LOL Figuren mit Cyberlocken. Ganz schön modern bei euch die Fasnacht und zugleich schön traditionell :D.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir nicht helfen - ich finds gruselig. *schüttel*

    Aber ich bin ja generell ein Karnevals-/Fasnachtsbanause aus dem hohen Norden. Da gabs nur Fasching und das war ein Verkleidungsfest für Kinder :D Diese südlicheren Bräuche sind mir da doch sehr fremd, egal ob im Rheinland oder noch südlicher.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.