Sonntag, 19. Mai 2013

Sieben Sachen - Sonne, Nest & Chili

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Mich selber beim Radfahren fotografiert. Man beachte bitte die dynamische Frisur (Fahrtwind!) und das Zwischenhoch im Hintergrund. Von der Landschaft sieht man leider nichts.

 














 

2. Versucht, die Amsel beim Nestbau an unserem Balkon zu fotografieren. Auch nicht so einfach. Leider hab ich sie seit gestern Mittag nicht mehr gesehen - vielleicht war der Nistplatz doch nicht so geeignet, oder das Weibchen war einfach nicht beeindruckt.


















3. Die Aufkleberausbeute vom Wochenendeinkauf begutachtet. Hat sich gelohnt. Der Nussknacker und der Fuchs fehlten mir noch, und den Wolpertinger kann man gar nicht oft genug haben.


















4. Girlanden für den Song-Contest-Fernsehabend gebastelt: Flaggen ausgedruckt, ausgeschnitten und mit der Nähmaschine zusammengenäht.
Meine Favoriten (die erfrischenden Griechen und der hammer Elektrosong aus Norwegen) haben zwar nicht gewonnen, aber gut abgeschnitten. Und Cascada mit ihrem abgekupferten Liedchen und schiefem Gesang haben angemessen auf den Deckel bekommen.
Ich bin zufrieden.


















5. Eine Last-Minute-Tischdecke aus einem Vorhang zusammengeschustert, weil mir erst ziemlich spät aufgegangen ist, dass ich gar keine  Tischwäsche für vier Personen habe.
Was wäre ich ohne Nähmaschine.


















6. Gratis-Blumen gepflückt. Immer noch die schönsten.


















7. Tatsächlich mal was anderes gekocht: Chili con Carne, hier im Anfangsstadium. Vom Ergebnis hab ich leider kein Bild, es sah aber schön bunt aus. Und essen konnte man es auch.

Habt noch noch ein schönes Pfingstwochenende! 

Kommentare:

  1. Ich habe mir auch gewünscht, Norwegen möge gewinnen :) Schöne Pfingsten weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, die kleinen Amseln haben bei dem schönen Wetter vllt. einfach nur einen Tag Pause gemacht und brüten doch noch bei dir am Balkon ^^

    Heute bei der Zusammenfassung fand ich Norwegen übrigens auch super - eigentlich sogar besser, als das, was man von Dänemark so gehört hat ...
    und um Cascada finde ich es auch nicht sonderlich traurig ehrlich gesagt ^^;

    Schöner Pfingstsonntag ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ha, den Wolpertinger haben wir jetzt auch endlich mal, lustiges Dings :D
    Und WIesenblümchen sind immer sooo schön im Strauß!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Das Fahrtwindbild ist wirklich klasse! *g*
    Chili essen wir auch gern, aber EVSC wird bei uns nicht geguckt. ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!