Mittwoch, 14. März 2012

Wie die Axt im Walde


















Die haben wir neulich einsam und verlassen am Waldrand gefunden.
Man weiß es nicht.
Mein Mann musste sie gleich mal ausprobieren, um dann festzustellen, dass jetzt seine Fingerabdrücke am Griff sind... Ich hab kurz überlegt, ob ich sie einfach mitnehmen soll, aber einerseits könnte der rechtmäßige Eigentümer sie ja wieder finden - und andererseits wäre ich mir auch albern vorgekommen, wenn ich mit einer Axt über der Schulter durchs Dorf geschlendert wäre.

Kommentare:

  1. Na dann hoffe ich mal, daß da nicht im Gebüsch ein Erschlagener liegt, wenn jetzt seine Fingerabdrücke drauf sind ;).

    AntwortenLöschen
  2. Männer mit Äxten...
    Der Gatte hat sich letzte Woche eine Axt gekauft um einen alten Baumstumpf im Garten zu zerlegen.
    Wenn uns nun mal "streiten", folgt immer ein dezenter Verweis auf die in seinem Besitz befindliche Axt...
    Also, sei froh, dass das Ding noch im Wald steht. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Öhm... Das hätte mich auch verwirrt. Wer lässt denn einfach so eine Axt im Wald zurück?

    Und aus Neugier: was hättest du denn dann mit der Axt gemacht, wenn du sie mitgenommen hättest? Ich wüsste damit gar nichts anzufangen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich könnte zB Holz hacken. Nicht, dass ich welches hätte oder gebrauchen könnte, aber ich KÖNNTE.
      Oder wenn mal ein Einbrecher kommt...?

      Löschen
    2. ;D
      Doch, das sind gute Gründe. Ich kapituliere.

      Löschen
  4. Genauso habe ich auch mal eine Axt im Wald gefunden, und ich habe sie wegen genau der gleichen Überlegungen auch nicht mitgenommen! :D

    AntwortenLöschen
  5. Seltsam... einfach so eine Axt zu finden, meine ich. Warum sollte man sie überhaupt ursprünglich da lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, entweder hat sie jemand beim Holzmachen vergessen und jemand anders ein Stück weiter mit genommen, oder sie ist vom beladenen Anhänger runtergefallen... nehm ich an. :)

      Löschen

Du möchtest mir einen Kommentar schreiben? Das freut mich.
Vielen Dank!

Liebe anonyme Kommentatoren, obwohl ich die Sicherheitsabfrage für alle ausgestellt habe, erscheint sie bei euch trotzdem. Tut mir leid! Ich weiß eure Kommentare doppelt zu würdigen. =)