Freitag, 1. September 2023

Jahresprojekt Bücherwandel: August

Auch dieses Jahr gibt es hier bei mir und auf vielen anderen Blogs ein Jahresprojekt. Den Treff- und Sammelpunkt hat dankenswerterweise wieder die Zitronenfalterin Andrea eingerichtet.

Mein Projekt sind Wandelbücher, neudeutsch "altered books", also alte Bücher, aus denen ich etwas Neues bastle.

Diesen Monat habe ich mir erlaubt, die Grundlage für meine Bemühungen selbst zu basteln. Damit ist das Heft gemeint - aus einer sehr alten Pappe, ein paar Blättern, die irgendwo übriggeblieben sind und einem Stück Zwirn. Weil aber auf jeder Doppelseite Teile aus alten Büchern enthalten sind, habe ich mir selber die Erlaubnis erteilt, das trotzdem gelten zu lassen.

Das Thema, das sich durch das ganze Heft zieht, sind Vögel. Alle ausgeschnitten aus einer Enzyklopädie aus den 1970ern.

Auf das Deckblatt bin ich ein bisschen stolz.

11 Kommentare:

  1. Hallo,
    wirklich schön zusammengestellt👍 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde du kannst nicht nur auf das Deckblatt Stolz sein. Ich finde deine Bücher richtig klasse und voller Kreativität. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Jedes Monat wieder eine Überraschung, was du gezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich aber froh, dass du das hast durchgehen lassen. Es ist nämlich wieder ein herrliches Schmuckstück geworden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist fantastisch!! Gefällt mir sooo gut
    Herzlichst
    yase - die gersde ihr Konto nicht aktivieren kann

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee und deine Umsetzung finde ich sehr schön. Ich sollte das mit meinen alten Tagebüchern machen. Anders als erwartet, gucke ich da ja doch nicht mehr rein. Na ja, wenigstens mit einigen Seiten . . .
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wieder so wunderschöne Zusammenstellungen! Wo Du alleine die Materialien für die Collagen herbekommt
    Liebe Grüße
    Nina wippsteerts

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Collagen hast du wieder zusammengestellt, einfach nur schön.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderbares Projekt. Die Seiten gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen
  10. Du brauchst nicht nur auf das Deckblatt stolz zu sein, das ganze Buch sieht wunderbar aus.
    Die Collagen sind so hübsch, hach, ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. das ist wunderschön geworden ..
    ein richtiges Centi ;)
    und wie immer perfekt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.