Freitag, 8. September 2023

Einmal quer durch den Garten

... sozusagen. Ich hab ja keinen Garten, nur einen Balkon und ein Gemeinschaftsgrundstück. Auf dem wachsen Apfelbäume, und auf dem Balkon habe ich Schnittlauch und Weizen aus verstreutem Vogelfutter.
Und ja, ich weiß, dass man Schnittlauch nicht blühen lassen soll, aber er wollte so unbedingt, dass ich nicht anders konnte. Außerdem sieht er echt schön aus und wächst nach meiner Erfahrung nach der Blüte einfach wieder nach.

Also heute ein kleines, theoretisch essbares Sträußchen mit Begleitgrün. 

Übrigens soll ich euch alle herzlich von Herrn Centi grüßen, der sich sehr über eure zahlreichen Geburtstagswünsche vorletzte Woche gefreut hat!

Auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!

9 Kommentare:

  1. Moin, Moin,
    also bei mir dürfen alle Kräuter blühen. Es sieht einfach schön aus und die Bienchen freuen sich. Deine Idee Schnittlauch in die Vase zu stellen finde ich schön:))) Ein sonniges Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön Schnittlauchblüten aussehen, wusste ich gar nicht.
    Die machen sich doch prima in der Vase und sind bei dem Licht schön in Szene gesetzt.
    LG, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  3. Wie charmant dein kleines Schnittlauchsträußchen ist, mit den Äpfelchen schön kombiniert.
    Schnittlauchblüten kann man auch essen, nur die Stengel, an denen sie sitzen, schmecken nicht mehr so gut.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Ministräusschen sehr. Aich, weil du sie immer wunderbar präsentierst!
    Js, das Schaf musste ich am Flohmarkt einfach kaufen! Es ist soo charmant
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Dieses kleine Idyll ist einfach bezaubernd fotografiert!
    Bon week-end!

    AntwortenLöschen
  6. Warum sollte der Schnittlauch denn nicht blühen? Ich weiß, dass auch meine Mutter das immer gesagt hat. Aber inzwischen isst man ja sogar die Blüten selbst aufs Butterbrot - also warum nicht? Dein Sträußchen bzw Stilleben sieht sehr hübsch aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde blühenden Schnittlauch wunderbar liebe Centi,
    er wächst hier auf unserer Garage, frag mich nicht, wie er dorthin gekommen ist, aber es sieht immer toll aus, wenn er blüht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ..warum soll denn der Schnittlauch nicht blühen? sieht doch wunderschön aus und die Blüten schmecken auch sehr gut...außerdem samt sich der Schnittlauch so selber aus und wächst dann im nächsten Jahr wieder -allerdings eher im Beet als in der Vase ;-)...dort sieht er wirklich schön aus...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön sieht dein Ministrauß aus
    naja.. blühen sollte er nicht weil die Stängel dann verholzen
    aber wenn man dann abschneidet wächst es wieder nach
    und die Blüten sehen so hübsch aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.