Samstag, 1. Juli 2023

Jahresprojekt Bücherwandel: Juni

Auch dieses Jahr gibt es hier bei mir und auf vielen anderen Blogs ein Jahresprojekt. Den Treff- und Sammelpunkt hat dankenswerterweise wieder die Zitronenfalterin Andrea eingerichtet.

Mein Projekt sind Wandelbücher, neudeutsch "altered books", also alte Bücher, aus denen ich etwas Neues bastle.

Das Ausgangsmaterial war dieses Mal ein kleines Büchlein mit ziemlich schlechten religiösen Gedichten. Da es außerdem in keinem allzu guten Zustand mehr war, habe ich mich entscheiden, es mit ein paar Heiligenbildchen vom Flohmarkt und allerhand anderen dekorativen Sachen in eine Art religöses Bilderbuch zu verwandeln. Wir bleiben also beim Thema, ändern aber die Aufmachung.

Mehr dazu gibt es im Video, das ihr nach den Fotos findet.

5 Kommentare:

  1. Das ist wieder ein richtig feines Schmuckstück geworden. Zudem mutet es so herrlich sommerlich an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder ganz anders und sehr schön! Diese kitschigen Heiligenbildchen mit ganz anderen schönen Bildern aufgepeppt, bzw verschönert. Ich bewundere jedes Mal, wie Du die Bücher wandelst.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine völlig andere Art und es ist auch ein anderes Buch geworden. Sehr hübsch anzusehen.

    AntwortenLöschen
  4. Heute geht es mal wieder nur Anonym, nun denn.
    Du hast das Buch toll umgestaltet und im ein ganz neues Aussehen verschafft, mir gefällt's.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja sowas von hin und weg jedesmal bei deinen Kreationen! Sooo cool!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.