Freitag, 14. Juli 2023

Mädesüß

... hat nichts mit süßen Mädchen zu tun.

Der Name kommt wohl daher, dass geschnittenes Gras, also die Mahd, besonders süß riecht, wenn diese Pflanze mit darunter geraten ist.

Wie sich herausstellte, welkt das Mädesüß leider auch in der Vase sehr schnell. Deswegen werde ich es wohl nicht wieder als Schnittblume verwenden. Schade, denn mit ein paar Farnblättern dazu sah es wirklich hübsch aus. Und es duftet tatsächlich sehr angenehm.

Auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!

Ich entschuldige mich schon mal für die Kommentare, die ich gern bei euren Blumen lassen oder zurückgegeben würde, aber nicht schreiben kann - irgendwie kann ich mal wieder nicht bei Blogspot kommentieren.

3 Kommentare:

  1. Danke für die Erklärung dieses Pflanzennamens! Und für das Lob in puncto Vasen. Diesmal hab ich sie wirklich gut gesäubert. Aber es gibt auch andere Exemplare 🤣
    Bon week-end!
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht das aus, die Erklärung ist einleuchtend.
    Schade, dass es sich nicht lange in der Vase hält.
    Dir einen schönen Abend, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mädesüß hatte ich auch noch nicht in der Vase. Aber es schaut soooo hübsch aus. Das wäre es mir wert. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.