Montag, 10. Juli 2023

Auf großer Fahrt

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung von Segelschiffen, aber trotzdem eine gewisse Schwäche dafür. Von allem anderen mal abgesehen, sehen sie einfach schön aus.

Als ich vor Kurzem ein Video gesehen habe, auf dem eine nette Dame Segelschiffe und -boote auf alte Buchseiten gemalt hat, dachte ich mir, das muss ich auch mal ausprobieren. So viel Aufwand schien es nicht zu sein, und tatsächlich: Wenn man nicht zu genau hinschaut, wirken die Schiffe gar nicht übel.

Mein fünftes Schiff.
Beim ersten Versuch hab ich noch versucht, die
perspektivische Verzerrung mitabzubilden.
Keine gute Idee.
3. Versuch: Schiff besser, aber Hintergrund zu dunkel.
4.: Gar nicht so übel, aber ungeeignetes Papier
Das vierte Schiff - ohne Blau gefällt es mir auch.

3 Kommentare:

  1. Ich hab ja so gar keine Ahnung von Malen - mir gefallen die Schiffe allesamt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber streng mit Dir! Alleine die Takelage ... Die leicht fehlerhafte Perspektive (Rumpf) sieht man gar nicht so stark und ich mag das starke Blau.
    Jedenfalls wunderschöne Bilder! Alle!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Da geht es mir ähnlich, ich habe auch eine Schwäche für Segelschiffe und von daher ist es kein Wunder, dass ich von Deinen Werken so begeistert bin. Mein Favorit ist das Fünfte.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.