Samstag, 15. Juli 2023

Ein Löffelchen voll Geschichte

Jetzt ist wieder eine ausgezeichnete Zeit, um im Bach nach Schätzen zu suchen: Der Wasserstand ist (klimawandelmäßig betrachtet natürlich: leider) extrem niedrig, und das Wetter so, dass es wenig Schöneres gibt, als in fließendem Wasser herumzuturnen. 

In der Elz, gleich hinter unserem Haus, habe ich neulich einen alten Löffel gefunden, der, wie sich herausstelle, mit einer geballten Ladung Zeitgeschichte behaftet ist. Man könnte auch sagen: belastet. Kein Fundstück, mit dem ich so ganz rundrum glücklich bin, aber trotzdem ein ausgesprochen interessantes.


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 









Alles, was ich dazu herausbekommen habe, erzähle ich in diesem kurzen Video:


Dieser Beitrag spielt mit bei der Sommerglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

3 Kommentare:

  1. Was für ein interessanter Fund liebe Centi,
    da hast Du doch einiges herausgefunden.
    Was machst Du nun mit dem Löffel?
    Wirst Du ihn einem Sammler verkaufen?
    Das Flussglas gefällt mir auch sehr, sowas findet man hier kaum.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant, liebe Centi,
    das Video schaue ich mir jetzt an, bin gespannt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Und den Löffel hast du im Fluss gefunden? Krass...Spannende Geschichte, auch wenn’s nicht „schön“ ist, interessant ist es doch alleweil
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.