Freitag, 7. April 2023

Osterstrauch

 ... am Karfreitag sicherlich etwas verfrüht, aber so ist das ja mit jeder Osterdekoration. Während Weihnachten einen entspannten Vorlauf von vier Wochen Advent hat, befindet sich vor Ostern bekanntlich die Fastenzeit und die Karwoche, zu denen nun eigentlich bunte Eier und lustige Hoppelhäschen überhaupt nicht passen.

Aber wenn man alles erst am Ostersonntag aufstellt, lohnt sich die Sache ja irgendwie nicht.

An meinen Erlen- und Haselzweigen hängen kleine Holzeier, überwiegend alte aus den 60er Jahren oder früher, die ich schon als Kind bewundert habe. Wenn man die halbwegs normal behandelt, halten die ja ewig,

Sollte ein Osterstrauch als Blumenstrauß zählen, schließe ich mich an den "Friday-Flowerday" bei Astrid an.

Paul freut sich über die bunte Aussicht

5 Kommentare:

  1. Schmunzeln musste ich bei deinen Überlegungen zur Osterdekoration! Du hast ja so recht!
    An diese Art von Holzeiern kann ich mich auch noch erinnern. Vielleicht finde ich sie auch noch in den Tiefen meiner Sammlungen.
    Schöne Feiertage wünsche ich dir.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schöner Osterstrauß geworden. Und was hat denn bitte das Basteln mit der Fastenzeit zu tun? Nee, das ist schon ganz in Ordnung.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  3. Sehe es wie du. Deshalb gibt es meine Osterdekoration auch schon immer früher, denn ich freue mich auch immer über die gesammelten Ostereier. Die meisten haben meine Kinder im Laufe der Jahre gebastelt oder ich habe eine neue Technik ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  4. Ein so ein altes Holzei habe ich auch noch, und auch ein paar uralte Osterhasen.
    Und ich fange schon früh an zu dekorieren, sonst ist die viele Arbeit ja nur für ein paar Tage
    Ganz lieben Gruß und schöne Ostern
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Jahr hat es hier nicht gereicht für einen Osterstrauch. Anderes war prioritär. Andrerseits ist für mich Karfreitag schon ein sehr besinnlicher Tag... Aber die bunten Tupfer mags leiden 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.