Samstag, 15. April 2023

Frühlingsgrün

Überall beginnt es leuchtend oder samtig grün zu sprießen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber im Frühling beneide ich die Rindviecher manchmal darum, dass sie sich einfach auf der Weide mit diesem prächtigen Gras vollstopfen können. Das muss großartig schmecken. Nur unsereinem leider nicht.

Wir können uns dafür an hellgrünen neuen Blättern an den Bäumen und allerhand anderem Grünzeug freuen (und ja, ich weiß, viel davon kann man tatsächlich auch als Mensch essen, aber mal ehrlich - so toll wie es aussieht, schmeckt es selten.)

Dieser Beitrag spielt mit bei der Frühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

5 Kommentare:

  1. Ich LIEBE dieses junge helle Frühlingsgrün! Man könnte sich schier reinwickeln. Auf den Sommer kann ich da gerne verzichten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich liebe dieses kräftige Frühlingsgrün. Nicht nur zum anschauen, ich knabbere tatsächlich auch die eint oder andere Knospe vom Strauch/Baum :o)
    Ich staune immer wieder, wie satt grün alles ist, nach ein paar Regentagen, und überhaupt alles so rasch wächst.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    als Kind habe ich Gras tatsächlich mal probiert. Frei nach dem Motto, wenn die Kühe das fressen, dann... Und ich kann bestätigen, es schmeckt überhaupt nicht.
    Dieses Grün, welches jetzt überall sprießt, genieße ich sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. So weit ist das Salomonssiegel schon? Meins im Garten treibt gerade erst.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. oh jaa..
    es sprießt überall
    leider auch in meinem Garten
    ich komm gar nicht hinterher..
    aber es sind schon schöne Farben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.