Donnerstag, 1. September 2022

Jahresprojekt Freilichtmalerei: August

Wie ihr wisst, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr jeden Monat mindestens ein Bild, oder wohl eher eine Skizze, mit Wasserfarben en plein air zu malen. 

Andrea sammelt auf ihrem Blog dankenswerterweise alle unsere Jahresprojekte!

Meine Wasserfarb-Produktivität hat im August leider einen neuen Tiefpunkt erreicht. 

Ausreden: 

  • Der Klimawandel (wer will schon vertrocknete Wiesen und den sterbenden Schwarzwald malen?)  
  • Die Pastellkreiden. Die sind mir ein bisschen dazwischen gekommen und machten gerade besonders viel Freude...

Aber egal: Ein Bild wollte ich mindestens malen, zwei sind's geworden, also hab ich das Soll immer noch übererfüllt!

Ein paar rosa Rosen vom Balkon
...und einmal Waldrand mit Talblick
Beweisfoto - tatsächlich draußen gemalt!

7 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    ich finde es klasse das du dran bleibst. 👍😊 Aber sei nicht ganz so streng. Draußen malen ist ja nicht nur im Wald oder der Wiese. Vielleicht gibt es ja auch ein Café... das du gerne mal malen möchtest?
    Hauptsache du hast Spaß! 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Servus Centi, schön gemalt! Es ist bestimmt auch sehr entspannend im Freien und in Ruhe die Natur darzustellen. Deine Fotos beweisen auch das du ein "gutes Auge" dafür hast.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du deine Ausreden überwinden konntest und am Projekt dran bleibst. Das Wetter lädt ja auch zum Malen in der Natur ein. Es ist doch fein, wenn du auch Pastellkreiden zum Einsatz bringst. Hauptsache es macht viel Spaß
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das beste ist immer, wenn Ausreden nicht gewinnen!
    Mir gefallen die Rosen, einfach weil so schön rosa
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild das im freien gemalt wurde strahlt die Wärme des Sommers gut aus. Aber mein Favorit ist das Rosenbild, wunderschön geworden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtiges 'Englische Rose" Bild und die verschiedenen Lichter hast Du bei dem Nadelbaum Bild eingefangen. Nicht jeder Monat ist gleich kreativ und wenn die Kreide ruft, entstehen da sicher auch schöne Sachen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Bilder
    das erste erinnert mich an die Aquarelle meiner Mutter
    sie war leidenschaftliche Rosenmalerin
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.