Eigentlich war ich das immer so gewohnt, dass sich Buntnesselableger, die man ins Wasser stellt, sofort und problemlos bewurzeln.
Das haben diese hier nicht getan, nur in höchst melancholischer Manier nach und nach die Blätter eingerollt und abgeworfen. Aber als sie frisch waren, sahen sie immerhin für ein, zwei Tage hübsch und angemessen herbstlich aus.
Ich probiere das jetzt der Reihe nach mit allen Buntnesselsorten, ich hab nämlich noch sechs andere... eine wird doch wurzeln!
Auf zum "Friday-Flowerday" bei Holunderbluetchen!
Auch meine (ohnehin nicht allzu großen) Erwartungen, dass die beiden Gewitter der letzten Wochen irgendwas Interessantes im Fluss angespült haben könnten, haben sich nur bedingt erfüllt. Dafür konnte ich einen Scherenträger aus einer misslichen Lage retten:
Jahrelang konnte ich meine Buntnessel auch ganz leicht vermehren. Seit ca 2 Jahren habe ich damit kein Glück mehr. Tolles Video, schade das du nicht so viel gefunden hast. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenHa! Diese Verbrecher! Wahrscheinlich züchten sie jetzt extra Nesseln, die sich nicht vermehren lassen, damit wir sie immer brav neu beim Gärtner kaufen. Bestimmt noch mit Gentechnik! ;-)
LöschenBuntnesseln! Die könnte ich mir echt auch anschaffen, die sind wirklich schön...
AntwortenLöschenGewitter gab es hier gerade reichlich. Aber beschweren tut sich niemand. Es waren keine Unwetter, aber viel Wasser. Ich bin da sehr dankbar dafür...
Herzlichst
yase
Zumindest hast du sie nun wunderschön auf dem Foto "konserviert"... die Buntblattnessel sieht prima im roten Krug aus.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende wünscht dir Marita
Die konnte man immer vermehren...komisch. Vielleicht kann Dir wer aushelfen...
AntwortenLöschenWunderbares Geplätscher und mein erster Flusskrebs. Hier haben wir uns so sehr über Gewitter und Regen gefreut, trauen den Wettervorhersagen für die Woche aber noch nicht. (Mehr Regen)
Liebe Grüße
Nina
Toll sieht die Buntnessel in der roten Vase aus liebe Centi !!!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und...bis morgen ? helga