Montag, 8. August 2022

Spaziergang im Morgenlicht

... es wird Spätsommer. Gott sei Dank.

Wir hier im Südwesten Deutschlands kriegen klimawandelmäßig diese Jahr wirklich die Breitseite ab. Seit Monaten hatten wir keinen Tag mehr, an dem die Temperaturen unter 26° geblieben sind (über 30 ist im Moment Standard) und hatten vor allem auch keinen nennenswerten Regen mehr - und zwar nach einem sehr trockenen Winter und Frühling.

Obwohl die gelben Blätter und das braune Gras natürlich von der Trockenheit kommen, bin ich sonst über alles, was ein ganz kleines bisschen auf den Herbst hindeutet, dieses Jahr besonders froh. 

1 Kommentar:

  1. Servus Centi, die Hitze macht vielen zu schaffen, Menschen, Tieren, Pflanzen...... Seit gestern ein bisschen Abkühlung und wenig Regen in Wien. Ich freue mich!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.