Montag, 17. Januar 2022

Raureif und Sonne

Der letzte kalte Tag. Also, vorerst. Diese Woche soll es deutlich milder werden, aber ich will ja nicht hoffen, dass es dann schon war mit dem Winter.

Blogpolitisch ist es sicher ungeschickt, zweimal hintereinander Landschaftsfotos zu posten. Aber aufheben und hoffen, dass sie später noch mal passen, funktioniert erfahrungsgemäß auch nicht.  Dann sitzt man noch im Frühling mit kälteklirrenden Fotos da und löscht sie irgendwann. Und das wäre doch schade drum.

Unsere Berge - nicht gerade die Alpen, aber doch über 1000 Meter hoch
Am Abend vorher war Nebel, der macht den schönsten Reif
Und hier: Die Sonne
Im Laubwald hätte ich mich dumm und dämlich fotografieren können
Auf den Wiesen war es allerdings fast genau so schön
So macht sogar der Januar Freude!

5 Kommentare:

  1. Traumhaft schön deine Winterfotos, ich glaube dir gerne, wenn du sagst: "du hättest dich dumm und dämlich im Wald fotografieren können," bei der Schönheit kein Wunder. Während bei uns schon zaghaft der Frühling ein paar Beispiele zeigt, ist bei euch noch der Jahreszeit entsprechend Winter. Wir können es bei guter Sicht sehen.
    Komm gut in die neue Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! :) Hier ists immer nur knapp zu warm für Reif und Schnee, sodass man sich den Hintern abfriert, aber trotzdem alles grau, nass und matschig ist ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi
    Wow, was für stimmungsvolle Bilder du zeigst. Sie sind wunderschön. So macht der Januar wirklich Freude. Auch bei uns wird es wärmer werden, mal sehen, ob dann der Schnee an der Rigi schon bald wieder geschmolzen ist. Wenn du auf 1‘000 m Höhe bist, so ist das bei uns Mitte Rigi und da kann man momentan noch Skifahren.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht auf 1000 m Höhe, ich schlappe da so auf 450 rum. Nur die Berge im Hintergrund, die sind höher. Und ja, auf 1000 m liegt bei uns auch genug Schnee zum Skifahren! :-)

      Löschen
  4. Schöne Fotos! Ich hab den Rauhreif am Sonntag nur von
    Weitem bewundert, als wir endlich draussen waren, fiel er mit diesem seltsam klingenden Geräusch von den Bäumen, war auch schön! Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.