Montag, 10. Januar 2022

Eiskapaden

Mit Schnee ist es bei uns ja eher dünn bis jetzt. Aber ab und zu gibt es zumindest mal Frost. Und wo Frost ist, ist auch Eis. 

Aus feuchter Erde wächst Kammeis
Die Kristalle sind manchmal sogar gebogen
Gibt es überall, wo lockeres, nasses Erdreich plötzlich gefriert.
Haareis hab ich schon oft gezeigt - das wächst aus morschem Holz
und sieht aus wie Watte. 
 
Und das hier ist einfach nur ein gefrorener Wassertropfen im Moos.

1 Kommentar:

  1. Ein paar frostige Tage hatten wir auch, aber seit einigen Tagen ist es nur noch grau und heute hat sich über dieses Grau auch noch dicker, feuchter Nebel gelegt.
    Deine Fotos sind daher eine willkommene Abwechslung mit dem schönen weißen Schnee!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.