Montag, 24. Januar 2022

Handschuhe, die Zweite.

Meinen letzten fingerlosen Handschuhen war leider kein langes Leben beschieden. 
Schon nach 14 Tagen Gebrauch war das verwendete Billiggarn gänzlich verfusselt. Für Mützen kann man das zur Not mal benutzen, aber für Handschuhe offensichtlich nicht.

Also hab ich eine zweite Version aus dreifach genommenem Sockengarn mit 80% Schurwolle gestrickt und dafür nur 28 Maschen angeschlagen. Die Handschuhe passen jetzt prima und halten auch richtig warm.
Und wenn mich nicht alles täuscht, müssten sie auch ein paar Jahre halten.
 
Nicht mehr geringelt, aber sonst alles deutlich besser
Die Häkelnaht habe ich jetzt auf der Vorderseite geschlossen. Sieht gut aus.

2 Kommentare:

  1. Traurig aber wahr:, Billiggarn ist oft teurer als Qualitätsmaterial. Einfach, weil es nicht hält, was es verspricht. Ich bin da mittlerweile ein richtiger Snob. Lieber nicht stricken, als mit irgendwelchem Fuselzeug.
    Die Handschuhe sind richtig kudchelig!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch eine gute und lohnende Gelegenheit, um ein Snob zu sein. Werde ich jetzt auch so machen!

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.