Samstag, 8. Januar 2022

Finderglück

Spätestens seit Corona kennt sie vermutlich jeder: Kleine bunte Steine, die man mitnehmen oder liegen lassen kann - auf jeden Fall kann man sich über sie freuen. Ich mag die sehr. 
Erstens sind nett angemalte Steine an sich schon toll, dann ist es immer prima, unverhofft etwas Hübsches zu finden, und wenn man das dann sogar noch mitnehmen und behalten darf - klasse!
 
Also dachte ich, der triste Monat Januar ist doch echt ein guter Zeitpunkt, um seinen Mitmenschen auch mal eine kleine Freude zu machen, und habe einen zufriedenen Nachmittag lang Steinchen bunt angemalt und lackiert.
 


















Ich ziehe an dieser Stelle meinen Hut vor allen Steinbemaler(inne)n, die auf die Rückseite ihrer Steine kleine Romane schreiben. Ich habe mit Müh und Not "Centi bastelt" drauf gepinselt. Wen es interessiert, der kann die Suchmaschine bemühen, und wen es nicht interessiert, na, den interessiert es ja nun mal nicht.



















Der Gelbe mit dem Gesicht ist mein Favorit - und den werde ich gemeinerweise einfach behalten!
Sobald ich aber wieder neue Steine habe, mache ich von der Sorte auf jeden Fall noch mehr zum Verschenken.



















Jetzt kann ich meine Alttagsaufhellerchen an geeigneten Plätzen in Wald und Flur auslegen und hoffen, dass sie jemanden erfreuen.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

10 Kommentare:

  1. Die sind ja schön geworden! Ich finde auch oft welche an allen möglichen Orten, habe aber noch keinen mitgenommen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen klasse aus und ja den gelben Stein/Smilie hätte ich auch behalten.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Der Smiley ist auch mein Favorit :D (wobei sich der mit dem Herz wirklich außerordentlich gut in der freien Wildbahn macht!)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt schäme ich mich fast, weil ich noch immer keine gemacht habe... steht jetzt auf meiner Liste ganz oben!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    ich mag diese Steine sehr und habe sie auch schon manches Mal bewundern dürfen. Aber ich lasse sie immer liegen, damit sich auch noch andere Menschen an ihnen erfreuen können.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja herzig! Da werden sich bestimmt einige Leute freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Centi
    Deine bemalten Steine sind richtige Kunstwerke. Ich mag Steine bemalen sehr und ich habe eine ganze Serie Steine mit verschiedenen Herzen bemalt. Die meisten fanden am Arbeitsort neue Besitzer.
    Hab ein gemütliches Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön sind deine Steine geworden ..
    ja.. das steckt an ;)
    2 von meinen Töchtern malen.. ich hab auch alles dafür da.. aber ich finde die Muße nicht dazu ..
    man kann sie auch mitnehmen.. etwas behalten.. und ganz wo anders wieder auslegen..
    so gehen manche auf die Wanderschaft ;)

    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Die ersten bemalten Steine sah ich bei einer Gartennachbarin. Die waren aber längst nicht so schön wie deine. Eher hatte sie den Steinen eine wilde Kleckserei angetan und nannte das dann Kunst im Garten. Naja. Dann begann meine Schwester, Steine zu bemalen, die sie am Rhein gesammelt hatte. Einen schenkte sie mir samt einem Lederband, das ich sehr gern als Kette trage.
    Inzwischen möchte ich gern mal ausprobieren, was dabei heraus kommt, wenn ich selbst Steine bemale. Ich kann nicht malen, aber versuchen möchte ich es unbedingt mal.
    Die Idee, die Steine irgendwo zum mitnehmen auszulegen finde ich ganz großartig. Und das mit der Wanderschaft, wie Rosi beschrieb, gefällt mir ebenso gut.
    Bunt bemalte Grüße
    sendet die Mira

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem ich kurz vor Weihnachten einen bemalten Stein auf einer Bank im Wald fand und mich freute...gehöre ich der fb-Gruppe "Harzsteine" an und natürlich hab ich meinen Fund dort gezeigt und ihn dann wieder anderswo ausgelegt.
    Ich hab auch schon selbst versucht, Steine zu bemalen, aber so einfach - nur mit Pinsel - war das für mich nicht. Vor allem die Beschriftung auf der Rückseite, mit Verweis zur Harzstein-Gruppe, gelang mir nicht wirklich.
    Seither träume ich davon, mir Acrylstifte zu kaufen und es besser zu machen, denn ich finde das eine sehr gute Idee.
    Musz nur noch etwas warten, da mir die Stadtwerke meine gesamte Rente für die Heizkosten abgebucht haben... aber bald lege auch ich los. Und lege dann welche aus.
    Schön, bei Dir auch welche zu finden!
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.