Montag, 4. Oktober 2021

Balkonbesuch

Schmetterlinge sind dieses Jahr selten, aber dafür sehe ich öfter Libellen.

Neulich war eine auf dem Balkon zu Besuch. Saß auf dem Geländer und flog ab und zu kurz rum. Vielleicht hat sie sich gesonnt oder versucht, jemanden zu fangen - wer weiß schon, was die Viecher im Schilde führen. Jedenfalls war sie nicht sehr scheu und glänzte wunderschön braungolden. 

Wenn ich das richtig sehe, war es eine Große Heidelibelle. 

2 Kommentare:

  1. Liebe Centi
    Auch bei uns gibt es Libellen zu beobachten, aber fotografieren konnte ich sie noch nie. Deine Aufnahmen sind super.
    Vielleicht sind sie bei euch wegen des Baches, der nahe bei euch durchfliesst.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    was für ein beeindruckendes Tier! Und tolle Bilder mit dem Sonnenlicht und den filigranen Flügeln! Schön, dass sie dich besucht hat.
    Hier gibt es leider kaum Libellen, aber vielleicht ändert sich dass noch, denn meine Jungs haben jetzt einen kleinen Teich gegraben...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.