Sonntag, 1. August 2021

Mit Schaf - Krippe 2021, Teil 7

Dieser Post macht mit bei Andreas Sammlung von Jahresprojekten auf ihrem Blog "Die Zitronenfalterin".

Alle meine Beiträge zur Krippe findet ihr hier.

Der wunderbare Titel meiner Krippenbeiträge geht übrigens auf Herrn Centi zurück. Als ich ihm Anfang des Jahres mitteilte, dass ich gedächte, uns eine Krippe zu bauen, ließ er diese meine Worte kurz auf sich wirken und fragte dann:
"Mit Schaf?" 
 
Das gefiel mir so ausgezeichnet, dass ich das unbedingt auf meinem Blog haben wollte.

Wie ihr wisst, bin ich schon ganz gut voran gekommen, also beinahe fertig. Zur Zeit befinde ich mich auf der Jagd nach einer staubfreien Aufbewahrungsmöglichkeit und einem Möbel, auf dem die Krippe dann im Advent stehen darf, beides gerne in Personalunion. Das ist eine überraschend schwierige Sache.
Deswegen gibt es heute nur zwei kleine Zubehörteile. Ein paar Accessoires machen sich bekanntlich immer gut.
 
In vermutlich jedem alten Stall steht irgendwo seit Jahrzehnten mindestens eine Flasche mit eingetrockneten Inhalt. Tiermedizin gegen irgendwas.
Ich habe eine aus einer flachen Glasperle, einer Zahnstocherspitze als Korken und etwas Acrylfarbe (für das Etikett und den Staub) gebastelt.

Mit Cent zum Größenvergleich
Das sommerliche Grün im Hintergrund ist die Raufaser im Arbeitszimmer.
Aus Zahnstochern, einem großen Streichholz und einem Zweig...
hab ich einen Rechen gebaut...
... und in bewährter Manier altern lassen.
Da lehnt er und ist ziemlich unauffällig.

16 Kommentare:

  1. Liebe Centi
    Ich bin immer wieder begeistert von deinem Stall mit Schaf! Der Rechen ist super gelungen und du hattest eine tolle Idee für die Glasflasche.
    Viel Erfolg beim Suchen der Aufstell-Versorg-Lösung.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön!
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach dem Aufbewahrungsmöbel
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte, das sieht alles so echt aus!!!!! Toll gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so beeindruckt, wie filigran deine Details sind. Ich bräuchte zehn Anläufe für einen Zahnstocher-Besen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wie zart, fein und wieder so liebevoll! Die Details sind einfach der Hammer. Man möchte schier mal schrumpfen und den Stall begehen. Aber mindestens ein Schaf darf doch einziehen, oder?
    Vielleicht musst du das Möbel auch selber bauen. Du kannst das, da bin ich mir sicher!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommen jede Menge Schafe, das ist sicher! :-)

      Löschen
  6. Wahnsinn liebe Centi, wieder einmal beeindruckst Du mich mit Deiner Geduld und Deiner Liebe zum Detail. Auf so eine Flasche wäre ich bestimmt nicht gekommen und ja alles so klein. Der Rechen ist klasse, diese Minilöcher und dann einzeln alles hineingeklebt - super!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Deine winzigen Accessoires sind einfach super! Wir haben reichlich Krippenzubehör - fast alles gekauft. Viel Erfolg für Deine Suche nach Aufbewahrung/Platz, ein bisschen Zeit bis Advent ist ja noch. Liebe Sonntagsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  8. Du mußt aber ruhige Hände haben, der Rechen ist ja einmalig. Deine Idee eine Krippe zu bauen ist sehr aufwändig und erfordert sicher viel Geduld und immer gute Ideen, die man umsetzen kann. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ende, bis dahin gehts noch eine ganze Weile, viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Du bist eine wahre Künstlerin. Ich bewundere deine filigrane Arbeit. Da entsteht eine ganz besondere Krippe.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, wie weit du schon bist! Aber die winzigen, witzigendetails machen nach meiner Erfahrung den meisten Spaß.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Also nach der Arbeit einfach unauffällig wo lehnen, das geht doch gar nicht. Auch die Buddel ist so gut versteckt. Wunderbar, Deine Feinheiten! Und genau die machen es aus, stimmts?
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. "Mit Schaf" fand ich von Anfang an cool. So ein passender Name für ein Jahresprojekt, das nicht unbedingt "Weihnachts-" oder "Advents-" heißen muss
    Die beiden neuen Teile sind wunderbar gelungen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Da kann ja richtig gearbeitet werden, wenn die Bewohner einziehen. In einem Stall ist ein Rechen sicher sinnvoll. Und sollte mal eines der Schafe krank werden, steht die Tiermedizin auch schon bereit. An was du alles denkst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. So eine liebevolle Fummelarbeit ♥ Ganz wunderschön finde ich deine Krippe und hoffe, es zieht wirklich auch ein Schaf ein.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  15. wow
    ich bin beeindruckt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.