Samstag, 14. August 2021

Der Balkon im August

Im August ist Hochsommer auf Balkonien. Regen fällt bei uns kaum noch, täglich muss imndestens einmal gegossen werden und mittags ist es zu heiß, um draußen zu sitzen - aber da muss ich ja meistens eh arbeiten und hab gar keine Zeit. Und am Wochende kann ich mir aussuchen, zu welcher Uhrzeit ich auf dem Balkon sein möchte. 
Ähm, ja, ich kann meiner Argumentationskette gerade auch nicht mehr lückenlos folgen...oder sagen worauf ich eigentlich hinaus wollte. Es ist einfach sehr warm. Sommer eben.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Sommerglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Der einzige Schmetterling bis jetzt - ein Kleiner Fuchs
Schwebfliegen besuchen uns dagegen regelmäßig
und ab und zu eine besonders windschnittige Fliege
Türkentauben und allerhand Meisen schauen natürlich auch vorbei!
Ich hab mir eine Clematis geleistet. Bin gespannt.
Ganz prima blüht die neue Rose
An sich hellgelb werden die Blüten "mit der Reife" wunderbar rosa
und duften toll. Da kommt das Summvolk auch an die Mitte.
Die Margeritenblühen zum zweiten Mal
Ungewohnt üppig: der Dill wächst tatsächlich, statt einzugehen.
Doch, man kann es aushalten - wenns nicht zu heiß ist.
Petunien und Stinkerle performen wie gewünscht!

6 Kommentare:

  1. Wahnsinn, dein Balkon ist das reinste Paradies:) Die Rose ist ein Traum! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, gestern fand ich es auch zu heiß draussen am Mittag.
    Eine Türkentaube hätte ich auch gerne auf der Terrasse, die sind so niedlich.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. oh die Rose ist ja wundervoll. Ich mag so zartes gelb und rosa....die Clematis wird bestimmt auch ein schöner hingucker. Ich liebe Clematis, habe mittlerweile auch ein paar im Garten wachsen.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, was du aus ein paar m² hervorzaubern kannst!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    Dein Balkon ist wunderschön. Wenn ich keinen Garten hätte, dann hätte ich gerne einen solchen Balkon, wie Du ihn hast. Manchmal ist es mir auch zu heiß, um Draußen im Garten zu sitzen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. oh ja.. es war viel zu heiß
    heute hat es zum Glück abgekühlt und gegen abend auch geregnet
    dein Balkon ist ein kleines Paradies
    deine Rose ist wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.