Sonntag, 22. Dezember 2019

Märchenwald zur Sonnenwende
























Glitzernde Regentropfen, knorrige Bäume, Moos und Sonnenstrahlen - wenn nicht hier und heute Elfen und Kobolde unterwegs sind, wo oder wann dann?

































Aber weil wir ja alle leider eh schon groß sind, verrate ich euch ein Geheimnis.



















Das ist eigentlich gar kein Märchenwald. Das ist nicht mal ein Wald. 


















Genau genommen sind das nur ein paar Bäume hinter unserem Haus am Elzufer. Mitten in der Stadt, eingekeilt zwischen Bahnlinie und Bundesstraße.


















Aber mit Regentropfen und schrägen Sonnenstrahlen sehen sie einfach großartig aus.
Man darf sich von der Realität nicht zu sehr beeindrucken lassen. Wenn ich glaube, dass da kleine Zauberwesen wohnen, kann mir niemand das Gegenteil beweisen.

Sonnenwende ist heute allerdings wirklich. Ob das Auswirkungen auf die Wichteldichte hat, überlasse ich eurer Fantasie - auf jeden Fall werden die Tage ab heute wieder länger.


2 Kommentare:

  1. wie ein Zauberwald wirkt er mit diesem Lichteinfall, o ja ich sehe sie hüpfen und springen diese kleine Kobolde und Elfen. Wahnsinns Foto sind das. In paar Tage merkt man es dann dass es heller wird.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es nur ein paar Bäume sind. Sieht wirklich aus wie ein ganzer Zauberwald.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.