Freitag, 6. Dezember 2019

Friedhofsspaziergang

Das könnte knapp werden. Augen auf auch bei der Trauerpose!


Kein Friedhofsspaziergang ohne ein Bild von meinem Lieblingsengel.


Dieses nette Vögelchen ist eine Gebirgsstelze. Freiburg liegt zwar definitiv nicht in einem Gebirge, aber die fühlen sich wohl auch im Flachland wohl. 


Einen Vogel aus Stein gibt es auch.


Und selbstverständlich Amseln. Es ist beeindruckend, wie viele Wildtiere auf so einem kleinen Areal mitten in der Stadt leben können, wenn es nur genügend Bäume, Sträucher, zurückhaltende Pflegemaßnahmen und ein bisschen Ruhe gibt.


Die Grabsteine brauchen natürlich auch regelmäßige Pflege, damit sie noch lange halten. Das kostet auch eine ganze Kleinigkeit, aber ich finde, das ist es wert.


Für mich ist der Alte Friedhof der schönste Platz in Freiburg.

5 Kommentare:

  1. sehr schön dein Spaziergang
    ich mag alte Friedhöfe

    einen schönen 2. Advent

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Alte Friedhöfe haben etwas beruhigendes und vielfach einen schönen alten Baumbestand. Ein Spaziergang lohnt sich also zu jeder Jahreszeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin aus den Gründen, die du nennst, ein entschiedener Verfechter unserer Friedhofskultur und werde meine letzte Ruhe in einem hist. Grab finden zwecks Denkmalspfkege und Erhalt der Anlage.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder sind dir gelungen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    so ein Friedhof mit solchen Grabsteinen findet man nicht überall, die sind es wirklich wert, dass sie erhalten werden. Sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.