Das könnte knapp werden. Augen auf auch bei der Trauerpose!
Kein Friedhofsspaziergang ohne ein Bild von meinem Lieblingsengel.
Dieses nette Vögelchen ist eine Gebirgsstelze. Freiburg liegt zwar definitiv nicht in einem Gebirge, aber die fühlen sich wohl auch im Flachland wohl.
Einen Vogel aus Stein gibt es auch.
Und selbstverständlich Amseln. Es ist beeindruckend, wie viele Wildtiere auf so einem kleinen Areal mitten in der Stadt leben können, wenn es nur genügend Bäume, Sträucher, zurückhaltende Pflegemaßnahmen und ein bisschen Ruhe gibt.
Die Grabsteine brauchen natürlich auch regelmäßige Pflege, damit sie noch lange halten. Das kostet auch eine ganze Kleinigkeit, aber ich finde, das ist es wert.
Für mich ist der Alte Friedhof der schönste Platz in Freiburg.
sehr schön dein Spaziergang
AntwortenLöschenich mag alte Friedhöfe
einen schönen 2. Advent
liebe Grüße
Rosi
Alte Friedhöfe haben etwas beruhigendes und vielfach einen schönen alten Baumbestand. Ein Spaziergang lohnt sich also zu jeder Jahreszeit.
AntwortenLöschenL G Pia
Ich bin aus den Gründen, die du nennst, ein entschiedener Verfechter unserer Friedhofskultur und werde meine letzte Ruhe in einem hist. Grab finden zwecks Denkmalspfkege und Erhalt der Anlage.
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Wunderschöne Bilder sind dir gelungen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Liebe Centi,
AntwortenLöschenso ein Friedhof mit solchen Grabsteinen findet man nicht überall, die sind es wirklich wert, dass sie erhalten werden. Sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen.
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang