Montag, 23. September 2019

Der erste Frost


















Heute ist Herbstanfang - und zwar um 09:50 MESZ.
Zack, Herbst.
Ich werde mal aus dem Fenster gucken, ob dann was passiert. Spontaner Laubfall oder so.


















Raureif gab es am Schluchsee aber schon letzte Woche, wie ich hiermit belegen kann.


















Auf der Terrasse vor unserer Ferienwohnung hüpften munter Rotschwänzchen und Kohlmeisen herum. Höchstwillkommene Gäste, denn wer Insekten frisst, frisst auch Spinnen. 


















Schwarzwaldidylle und Alpensicht...



















Seepanorama und Waldeseinsamkeit...



















Echte wilde Tiere im Wald...


















... und echte dicke Hauskatzen.


7 Kommentare:

  1. Also mir kam es heute Morgen schon so vor als hätten wir spontanen Laubabfall - zumindest ist mir erst heute aufgefallen, dass die Blätter wirklich schon von den Bäumen fallen :O Frost haben wir zum Glück noch keinen. Dafür regengraues Schmuddelwetter.
    Dir einen schönen Wochenstart!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Fotos.Bei uns war heute morgen auch das erste Mal wieder so richtig Frost.Schön ist es aber noch an den Wellnesshotels in Südtirol !Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ui, was für klasse Tierfotos! Du hast auch eine Kuh mit so einem komischen Nasenring fotografiert, das habe ich in Südtirol neulich auch gesehen. Sieht sehr unangenehm aus für die Kuh...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nur ein Saugentwöhner, der dürfte das Tier eigentlich nicht stören. :-)

      Löschen
  4. Also, in Ludwigshafen habe ich heute schon einige Blätter von meiner Windschutzscheibe gefegt! Der Angler im Nebel ist echt malerisch.

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, schon Frost! Da "warte" ich noch drauf, da sacken die Tomaten immer gleich so fies zusammen. Die Tierbilder sind ein Traum! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Centi,
    Du hast mich heute Morgen schon zum schmunzeln gebracht: "Spontaner Laubfall oder so." Echt klasse formuliert.
    Frost hatten wir noch keinen, und die Bilder sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.