Sonntag, 7. April 2019

Sieben Sachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.























1. Zwei Regale vom Möbelschweden zusammengeschraubt. Ich kann die gängigen Vorurteile nicht bestätigen: es ging ganz, ganz einfach, alles war da, alles war verständlich, alles hat funktioniert. Ich hab auch alles allein geschafft, nur zum Hochkantstellen musste ich meinen Mann bemühen.
Da hab ich schon ganz andere Möbel aufgebaut.


















2. Zurechtgerückt und abgesaugt. Das ist die Jubiläumsausgabe des Klassikers in fröhlichem Löwenzahngelb. Postgelb. Unglaublich gelb. So gelb, dass alles andere im Raum vergleichsweise blass wirkt, sogar der kunterbunte Küchenteppich.


















3. Angefangenen einzuräumen. Ich hab zum ersten Mal seit gefühlten Jahrzehnten Platz genug für meine Bücher!


















4. Meine Haare geschnitten. War höchste Zeit.


















5. Kein Tassenkuchen: Blumenerde aus Kokosfaser-Pressziegeln angesetzt. Sehr praktische Sache für Menschen ohne Auto.


















6. Auf alle Blumentöpfe verteilt, die ich hatte, und allerhand Blümchen angesät.























7. Gemüsekuchen mit Paprika und Zucchini gebacken.  

Kommentare:

  1. Bei euch sieht es schön bunt aus - das gefällt mir 👍
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, ist das ein gelbes Regal! So schön bunt, das Zimmer :)
    Und der Gemüsekuchen sieht sooo lecker aus! Ich mag sowas ja total.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag liebe Centi,
    so cool dein Bücherregal, ein richtiger Hingucker!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Das Bücherregal passt super - gute Anschaffung. Schaffst du das Haareschneiden alleine - ohne dass du schief wirst? Bin impressed. Bei mir selbst gelingt mir das nicht so gut, da ich hinten noch keine Augen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Nacken schneide ich nach Gefühl und kontrolliere mit dem Spiegel - ist nicht ganz einfach, geht aber. :-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.