Sonntag, 21. April 2019

Sieben Ostersachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Den Himbeertrieben ein wenig Einhalt geboten. Die teilen sich ihren Topf mit dem Efeu, da muss die Erde für beide reichen.


















2. Eier von möglichst glücklichen Hühnern gekocht.


















3. Mittels Wachsmalkreiden in den Stand von Ostereiern erhoben.


















4. Hefehasen gebacken. Sie sehen nicht so richtig wie Hasen aus, sind aber putzig. Und schmackhaft. Was will man mehr.


















5. Fliegengitter ins Küchenfenster geprökelt. Sehr schwierig, weil man das Küchenfenster nicht richtig aufmachen kann und die Spüle davor ist.























6. Gelesen. Eine Biographie von Joseph Roth. Auch ein Lieblingsschriftsteller von mir. Ein sehr kluger, gebildeter und humorvoller Mann, der großartige Bücher in einem wundervollen Deutsch geschrieben hat. Hat sich totgesoffen, bevor die Nazis ihn umbringen konnten.























7. Eine Bohnenstange auf dem Balkon beflaggt.
Weil ich kann.
My home is my castle!

3 Kommentare:

  1. Ich finde die Hefehasen ausreichend hasig und sehr appetitlich! Und Bohnenstangenflaggen zu befürworten. :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine originelle Art, diesen Tag zu begehen!
    Lg
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Hasen sind ja hübsch!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.