Sonntag, 28. Oktober 2018

Sieben Sachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Mal wieder grün gestrichen. Bei Teppichboden eine ganz neue Herausforderung. An die "Fußleisten" kommt man am besten mit der Schubbertechnik dran... den Pinsel nicht waagerecht, sondern senkrecht halten und dann eben schubbern. Zurerst hatte ich es mit Abkleben versucht, aber das hält schlecht, ist zu viel Arbeit und wird auch nicht perfekt.


















2. Ein Spinnilein hinter der Kommode entdeckt und rausgeschmissen. Noch ist es klein und geradezu niedlich, aber wer sagt mir, dass das so bleibt?


















3. Festgestellt, dass ich vom sagenhaft ergonomischen Plastikgriff der Farbrolle schon nach einer Stunden Blasen an den Händen kriege.


















4. Die Futtervorräte fotografiert. Ich weiß sonst nie, was wir noch in der Ferienwohnung haben und was wir mitbringen müssen.























5. Alles ausgestöpselt, was sich ausstöpseln lässt.


















6. Ein ungewohntes Accessoire ausgepackt: Den Regenschirm. Gegen Schnee. Blieb da noch nicht liegen, inzwischen ist aber alles weiß am Schluchsee. 


















7. Mich über einen ganzen Gelenkbus für mich alleine gefreut... na, der Fahrer saß natürlich auch noch drin.

8 Kommentare:

  1. Die Pinseltechnik scheint mir auch die beste zu sein für so eine Teppichkante!
    Und die Vorräte zu fotografieren klingt ziemlich sinnvoll. Ich fotografiere regelmäßig meinen Brettspieleschrank, weil der Inhalt eher tetrismäßig verstaut ist und ich sonst bestimmt nicht mehr alles reinkriege ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen auch definitiv bald umziehen, um mehr Brettspielplatz zu haben. Man muss Prioritäten setzen. :D

      Löschen
    2. Ja, also, wenn das kein Grund ist! Die grüne Farbe ist aber nur Renovation der Ferienwohnung, noch kein Umzug. Der kommt noch. :-)
      Apropos, was macht dein Blogumzug? Mir fehlen die Filzviecher so!

      Löschen
  2. Schnee?! Das ist mal ein Übergang. Letzte Woche kurze Ärmel und jetzt Schneestiefel. Das Foto von den Vorräten find ich sehr gescheit - ich mach das so in der Schule, wenn ich für die Schüler einkaufen muss - vorher fotografieren, weil mit dem Merken ist das so eine Sache ...

    AntwortenLöschen
  3. Wow - kompletter Gelenkbus für Dich ganz alleine. Und? Hast Du regelmäßig die Plätze gewechselt oder andere Albernheiten gemacht?

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  4. Schnee? Na, hier zum Glück noch nicht. Aber getröpfelt hat es schon ein paar Mal. Allerdings war es dabei auch so windig, dass man mit einem Schirm gar nichts anfangen konnte.
    Lass es dir gut gehen.
    Lieb grüßt
    die Mira

    AntwortenLöschen
  5. Schnee klingt so kalt. War nicht eben noch Sommer? Brrr.

    Fröstelnde Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.