Sonntag, 21. Oktober 2018

Sieben Sachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Rad gefahren. Wie so oft unter aufmerksamer Beobachtung durch das Weidevieh.























2. Äpfel aufgesammelt.


















3. Haare getrocknet. Leichte Arbeit - ich benutze keinen Föhn, ich warte einfach, bis die von selber trocken werden.


















4. Die Äpfel von Punkt 2  gewaschen, geschält, geviertelt und entkernt. Eigentlich wollte ich Kuchen backen, aber wie sich herausstellte, hatte ich zu wenig Mehl da. Also hab ich wieder Apfelbrei gemacht. Auch nicht schlecht.























5. Einen Kartoffelauflauf mit Gemüse fabriziert und verzehrt.


















6. Ebenso den Apfelbrei mit Vanilleeis... damit das nicht zu gesund wird.


















7. Nein, kein plötzlicher Wintereinbruch... In einem Taschenbuch aus der Grabbelkiste dieses Foto gefunden.
Ein Park mit Teich, im Hintergrund zwei hübsche Kirchtürme. Da das Buch aus den Neunzigern ist, vermute ich, dass das Bild aus der gleichen Zeit stammt.























Wenn jemand weiß, wo das ist, würde ich mich über einen erhellenden Kommentar freuen.

5 Kommentare:

  1. Wie interessant, mit Eis habe ich Apfelmus noch nie gegessen! Und das sieht ja schon wunderbar herbstlich aus!
    Das Winterfoto finde ich total schön. Passt zu dem Winter-Klavieralbum, das ich zum Geburtstag bekommen habe - irgendwie fühlt es sich aber noch ein bisschen zu früh an, um daraus zu spielen ...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    das gefällt mir, dass du das Apfelmus mit Eis isst. Ich gebe Kondensmilch darüber. Deine Variante werde ich testen.
    Dir einen angenehmen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Mein Vanilleeis 2018 ist alle und ich werde nach zig Packungen jetzt das Zwischendurcheis einfach streichen... das gibt es erst nächstes Jahr wieder.. zwinker! Reicht ja, das die Kilos noch da sind... heul!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Eis mit Apfelmus mag ich auch - am besten gleich sofort. Sehr schöne Herbstlandschaft auf dem ersten Bild. Ich bin bereit für den Herbst. Sommer hatte ich - war sehr schön, aber Herbst kann kommen.

    AntwortenLöschen
  5. in Wien beginnt jetzt auch der Herbst und es ist neblig in der Früh.
    Also Apfelbrei mit Vanilleeis hab ich noch nie gegessen... eher mit Keksen.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.