Donnerstag, 18. Oktober 2018

Neuer Besuch


















Der Ansturm der eher kompakten Wanzen auf mein Büro hat etwas nachgelassen. 
Dafür kommt jetzt gerne und ebenfalls zahlreich ein ähnliches Modell einer etwas schnittigeren Baureihe rein. Eher so die Sportwanze.
Wirkt ein bisschen gefährlicher, allein schon durch die Größe und die Beinplatten, benimmt sich aber ebenfalls gut.







 










Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um die Amerikanische Zapfenwanze. Ein weiterer Neubürger hierzulande.


















Marschiert auf meinem Locher rum und putzt sich die Vorderbeine.
Wenn das so weitergeht, kann ich ein eigenes Label aufmachen: Office Wildlife oder so.
Alle, die meinen, in meinem Büro überwintern zu wollen - seien es nun amerikanische Wanzen oder asiatische Marienkäfer - setzte ich liebevoll, aber bestimmt wieder an die frische Luft. Draußen können sie wegen mir gerne wohnen.

2 Kommentare:

  1. Wanzen mag ich nicht. Ganz gleich, welcher "Baureihe" sie entstammen.
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. ich finde Wanzen auch nicht schön, zum Glück hält es sich hier wo ich in Wuppertal wohne in Grenzen, hatte erst eine in der Wohnung und eine saß außen an der Balkonmauer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.