Dienstag, 17. September 2013
Guter Rat in allen Lebenslagen
Zum Beispiel: Gewitzte Antworten für frisch deflorierte junge Mädchen.
Ein Ratgeber aus dem Jahre 1965 aus der antiquarischen Grabbelkiste.
Wir finden eine Auswahl an mehr oder weniger typischen Situationen - Defloration im Überlandbus, im Varieté (vor Publikum), im Lift, durch geheimnisvolle Orientalen in Chinatown... und nein, das Buch ist natürlich nicht ernst gemeint.
Das Schönste ist: Ihr könnt dieses Buch tatsächlich nach wie vor kaufen! Nicht meine Version, die war für den deutschen Markt bestimmt und ist vergriffen, aber in der Variante für den englischen Markt gibt es das noch.
Ich meine... als Weihnachtsgeschenk vielleicht?
Und kurz vor der Grabbelkiste hing ein niedliches Wahlplakat.
Die kriegen meine Stimme trotzdem nicht, aber die Idee ist doch ganz süß.
4 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Och, ich würde das Wombat nehmen :D
AntwortenLöschenHihi.
Jo, Wombats mussten auch mal versprochen werden LOL!
AntwortenLöschenEin anderes Plakat der Pirat versprach eine Feminismus-freie Demokratie... ich glaube, ein paar der Leute haben die letzten hundert Jahre der Entwicklung von Frauenrechte, wie z.B. das Recht zu wählen noch nicht so ganz verstanden ;)
AntwortenLöschenDas Buch klingt ziemlich toll... :)
Was, echt?! Das ist ja wohl der Hammer.
LöschenKönnte dagegen bitte auch jemand klagen? Oder soll das so ganz lustige Ironie sein, in der Art von "Höhere Steuern für alle oder Gegen Gerechtigkeit"?