Donnerstag, 23. Februar 2012

Notizbücher aus Altpapier


















Süße kleine Bücher aus Resten von Entwurfspapier und einem Stück Karton von der Papiertaschentücherbox. Gibt es so oder ähnlich sicher schon öfter im Netz, aber ich bin trotzdem mit meinen ganz zufrieden.


















Ich hab aus dem Karton rechteckige Stücke zugeschnitten (und zwar mit einer Schneidmaschine, nicht mit der Schere) und in der Mitte der schönen Seite mit Lineal und Messer leicht eingeritzt.
Dann hab ich drei oder vier Stücke Entwurfspapier so gefaltet und zugeschnitten, dass es für ein paar weiße Einlageblätter reichte. Damit es hinterher ordentlich aussieht, sollte man die Blätter erst ineinanderlegen, dann falten und dann schneiden, und zwar eine Nummer kleiner als den Umschlag. Die Blätter hab ich dann in der Mitte von außen festgetackert.
Et voilá - das war's auch schon.

7 Kommentare:

  1. Schön das du meine Leserin bist so bin ich auch deine.Auch einen schöne Idee Büchlein zu basteln schöne Verwertung.Habe dir eben ein Herz geschenkt das 68.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich noch mal hast ja keine Leserliste?Ich finde nichts.Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen und Danke für das Herz! Nein, ich hab tatsächlich keine Leserliste. :)

      Löschen
  3. Ha, sowas mache ich auch immer. Ausgesprochen praktisch. Ich finde gut, dass du das mal zeigst!
    Allerdings binde ich die Notizbücher, wie ich es auch mit richtigen Büchern mache. Ich nähe die Seiten einfach so gerne zusammen und bei Din A5 Heftchen käme mein Tacker auch nicht bis in die Mitte.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das sieht ja von außen fast aus wie mein Blog-Hintergrund. ;) Gefällt mir. Da sieht man gar nicht, dass es mal zu einer schnöden Taschentuchbox gehörte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch, als ich das Muster gesehen hab. =)

      Löschen
  5. tolle idee, sobald ich wieder eine leere papiertaschentuchbox mit schönem muster habe, muss ich dir das nachbasteln :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.