Vor ein paar Tagen war ich nochmal unterwegs und hab die schon öfter erwähnt Wilde Gutach ziemlich zugefroren fotografiert. Da war's allerdings so was von kalt, dass meine Kamera anfing zu maulen und ich zuhause das Gefühl hatte, ich taue nie wieder auf.
Diesen Anblick dürfen so wohl nicht mehr lange genießen, denn hier soll eine weitere Verbindungsstraße zwischen unseren beiden Teilorten, eine Straßenmeisterei, ein Recylinghof und ein nebendran gleich noch ein neues Gewerbegebiet entstehen.
Zum Glück soll es dafür auch eine angemessene Ausgleichsmaßnahme geben:
Eine Fischtreppe.
Toll.
Aber genug lamentiert. Jetzt kommen noch ein paar Fotos mit viel Eis und viel kalt.
Hier ist das meiste Eis unter dem Wasser, das sieht auch toll aus.
Und das hier sieht aus wie Schnee, ist aber auch nur Eis.
Donnerstag, 9. Februar 2012
5 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wie im märchen die bilder :)
AntwortenLöschenHach wie schön. Vor allem die gefrorenen Wolken... oder Brandungsschaum...
AntwortenLöschenGewerbegebiete finde ich scheußlich. Hier geht man zum Glück langsam dazu über, die abgeschottet in Wälder zu legen und nicht mehr auf die freie Wiese neben Dörfer. Dafür muß dann zwar Wald fallen, aber ich finde es trotzdem insgesamt landschaftsverträglicher.
Herzlichst - Katja
Sehr schade, daß diese Idylle bedroht ist... gibt es da keine Initiativen, die sich dagegen wehren könnten... braucht man überhaupt noch eine Verbindungsstraße mehr? So schöne Eisbilder.... LG Thea
AntwortenLöschenBürgerintiativen gibt es hier meines Wissens keine. Ich glaube auch nicht, dass die Aussicht auf Erfolg hätten. Das Schlimme ist, dass die Kommunen (Städte und Gemeinden) meiner Meinung nach zu viel Entscheidungsspielraum haben, und der Staat nach wie vor zu viel Geld für den Bau von neuen Straßen verschwendet. Und: Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. )=
LöschenWieder mal so schöne Eisbilder! Schaut auch richtig kalt aus auf den Fotos. Kann ich mir vorstellen, wie erfroren man dann ist..
AntwortenLöschenDie Pläne für die Gegend hören sich ja nicht sehr erbauend an..