Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Nach der Idee von Frau Liebe.
1. Gebastelt. Ein paar Blüten aus Krepp-Papier.
2. Gehäkelt. Das Rückenteil ist fertig. Man sieht schon, dass das ein Sommerpullover werden will, wenn es groß ist. Übrigens nicht in Übergröße - ich halte das nur gerade näher an die Kamera.
3. Gefüttert. Der Amselchef persönlich überwacht die Arbeiten. Demnächst nehmen mir die Viecher den Futtereimer aus der Hand.
4. Gemalt. Ein Schneegesicht.
5. Gebildet. Vitamin D. Eine sehr schöne Tätigkeit, geht ganz von selber.
6. Gefunden und geknipst. Ein Bienchen. So wie seine 60 Schwestern, die mit verwirrtem Gesichtsausdruck über den Schnee gesummt sind. Ich glaube, es waren keine vom Imker, sondern freiberufliche Bienen. Zu früh, Mädels, zu früh.
7. Geschnitten. Grüne Paprika. Jahreszeitlich nicht gerade passend, aber immerhin bio.
Sonntag, 19. Februar 2012
9 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh, überleben das die Bienen???
AntwortenLöschenDie roten Farbkleckse sehen toll aus. Hab' so was ähnliches mit Papier-Blumen gesehen. Vielleicht probiere ich das mal aus...
Nach Rücksprache mit dem Imker meines Vertrauens kann ich behaupten: Ja! Die schlafen auch im Winter nicht, sondern sitzen nur als Traube zusammen. Und wenns warm wird, gucken sie mal rum, ob schon was geht. Also keine Gefahr für die Bienchen. =)
LöschenWas Du so immer vor die Linse bekommst :D! Sagenhaft.
AntwortenLöschenIch habe das erste Bild spontan für echte Blumen gehalten und mich kurz gefragt, wo du so tolle Blüten gefunden hast. Ups.
AntwortenLöschenZelde
Die Amsel ist super!! "Demnächst nehmen mir die Viecher den Futtereimer aus der Hand." Ich musste ja echt lachen, ist bei uns tatsächlich auch so :-)
AntwortenLöschenDiese Papierblüten sind wunderschön - sowas in der Art will ich dieses Jahr auch an den Osterstrauß machen.
AntwortenLöschenHerzlichst - Katja
Der frühe Vogel... ach nee, die frühe Biene. ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Steph
oje, was machen denn die bienen schon so früh draussen. ich hoff, die verhungern oder erfrieren nicht..
AntwortenLöschenhätte zuerst auch geglaubt, die blüten sind echt..
Die Kreppblumen sehen toll aus, sie passen auch gut zur grünen Paprika am Schluß :) Bienen summen hier auch schon an sonnigen Tagen herum, es mehren sich die Frühlingszeichen :)LG Thea
AntwortenLöschen