Mittwoch, 8. Februar 2012

Kreis aus Eis


















Wenn es schon mal richtig kalt ist, muss man doch mal ein bisschen mit Eis spielen.
Ich hab Eisscheiben zum Aufhängen gemacht.
Sicher keine neue Idee, aber wirklich hübsch, praktisch kostenlos, hält sich ein paar Tage, aber nicht ewig, und macht keinen Abfall. Also perfekt.


















Man braucht dazu:
  • einen Plastikdeckel oder -teller mit Rand. Der Rand sollte nach oben hin nicht enger werden
  • ein Stück Schnur
  • Wasser
  • Minusgrade
Wasser in den Deckel füllen, die Schnur so reinlegen, dass sie eine Schlaufe zum Aufhängen bildet und das ganze zum Gefrieren rausstellen, am besten über Nacht.
Im Notfall geht das natürlich auch im Eisfach. Aber draußen ist spannender...
Sobald das Wasser gefroren ist, die Eisscheibe vorsichtig aus dem Deckel lösen und aufhängen.
Daran denken, dass sie irgendwann möglicherweise tauen und runterfallen wird. Also vielleicht nicht gerade im 8. Stock über den Gehweg hängen.

Wer sich Mühe geben möchte, kann wunderbare Muster mit Blättern, Gräsern oder Beeren basteln.
Wenn Kinder mitspielen, sind ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe im Wasser bestimmt der Bringer.

14 Kommentare:

  1. sieht wirklich toll aus...wie eine Bergkristallscheibe...wäre dann aber doch zu kalt zum auflegen :)
    Lg
    Lubi

    AntwortenLöschen
  2. Als klare Schiebe ist es auch toll! Wie ein Glasanhänger...
    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das schön! So eine einfache Idee und so ein wunderbares Ergebnis. Ich weiß, was ich heute Abend mache...

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer so großartige, einfache Ideen! Toll!

    AntwortenLöschen
  5. das sieht toll aus!
    kann man zum beispiel auch mit lehren pralinen packungen machen

    http://klebestreifen.blogspot.com/2011/12/eiskristalle.html

    AntwortenLöschen
  6. süße idee, ich glaube sowas bauch ich auch <3

    AntwortenLöschen
  7. Libellentanz08 Februar, 2012

    Wie schön! Schade, dass ich bei mir keine aufhängen kann, ich würde sofort losfrosten...

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Ideal für die, die schnell wieder etwas Neues, Anderes wollen *lol*.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist toll! Nachdem ich heute schon Eislaternen aufgestellt habe werde ich morgen deine Eisscheiben in Angriff nehmen!

    Liebe Grüße,
    Nata

    AntwortenLöschen
  10. so einfach und doch so schön :)

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine geniale Idee! Und sooo schön! :)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den tollen Tipp.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Sind die toll! Ich versuche mich noch an den Eislaternen, aber die wollen nicht so richtig gefrieren, finde ich komisch...
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.