Dienstag, 2. September 2014

Stimmung am Dienstag

Stimmung hatten wir ja schon lange keine mehr.


















Eine Gegenlichtaufnahme von vorletzter Woche mit Tau und fliegendem Storch.
Mit der kleinen Kamera aufgenommen. Zum Radfahren nehme ich die halt lieber mit als die große.

Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    wunderschöne Stimmung und dann noch der Storch! Die gemähte Wiese, die einzelnen Bäumen mit ihren langen Schatten und das Gegenlicht - mag ich sehr! Deine kleine Kamera macht so gute Bilder, warum die große in Gefahr bringen? Zu Deiner Frage: Offensichtlich werden Pfifferlinge mit dem orangefuchsigen Schleierling verwechselt. Ich weiß nicht - sind manche Menschen der Natur gegenüber so naiv, dass sie einfach essen, was da wächst, auch wenn sie es nicht kennen? Ich nehme nur die vier, fünf Pilzsorten, die ich wirklich kenne und dann schaue ich zuhause sicherheitshalber doch noch mal nach. Es gäbe sicher viel mehr essbare Pilze, aber ich traue mich nicht...
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tzzz... ich hab mir die gerade mal angeguckt. Die sehen ja nun echt nicht wie Pfifferlinge aus.
      ich bin beim Pilzesuchen auch immer sehr vorsichtig. Bis jetzt hab ich noch nie jemanden vergiftet. ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.