Sonntag, 6. Juli 2014

Sieben blaue Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr jetzt bei Grinsestern.


















1. Mit Befriedigung zur Kenntnis genommen, dass meine Müslibanane aus Panama kommt. So soll es sein.
Denn wie wir wissen, ist in Panama nicht nur alles größer und schöner als hier, sondern es riecht auch nach Bananen.


















2. Meine Hausrunde bei sehr blauem Himmel gedreht. 29 km, knapp 22 km/h, aber keine nennenswerte Berge, da hatte ich heute keine Lust zu.


















3. Ein paar Blüten vom Balkon abgesammelt. 


















4a. Blauen Bastelkram zusammengesucht...























4b.  ...und einen Traumfänger gebastelt. Wenn man einmal angefangen hat, ne?


















5. Zwei Bücherkistenfunde (nicht ich hab sie gefunden, die wurden mir mitgebracht) gesäubert und festgestellt, dass die mysteriösen Krümel vom Lederrücken kommen, der sich auflöst.


















6.  Deshalb die Rücken großzügig mit Acrylfarbe bemalt. Die bleibt nämlich elastisch und hält das Krümelleder hoffentlich zusammen.
Und ist so schön blau.
Die Hornblower-Romane von C.S. Forester kann ich übrigens jedem, der sich ein bisschen für Seefahrt interessiert, nur empfehlen.


















7. Mit den beiden Kameraden war die Bücheraufnahmekapazität unseres Wohnzimmers dann endgültig überschritten - deshalb die Reihen mal wieder deutlich gelichtet. Bücher, die ich voraussichtlich nicht nochmal lesen werde, muss ich auch nicht aufheben.
Die Überzähligen werden verkauft oder verschenkt, ins Altpapier schmeiße ich nur, was da hingehört. Das können durchaus auch Bücher sein.

Kommentare:

  1. Ui, die 7 Sachen sind wirklich schön blau! :D
    Besonders der Traumfänger ist sehr chic - vielleicht sollte ich meinen aus meinem Kinderzimmer auch mal wieder reaktivieren. Und die blauen Bücher sind auch klasse!

    Ich wusste übrigens nicht, dass es in Panama nach Bananen riecht. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt der kleine Bär zum kleinen Tiger in "Oh, wie schön ist Panama" von Janosch. Ein sehr nettes Buch. =)

      Löschen
  2. Der Traumfänger ist wirklich sehr schön geworden!!! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!
    Einen schönen Sonntag noch! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Blau ist super!
    Ich habe Hornblower als Filmreihe/Miniserie, das kann ich auch sehr empfehlen. Hm, vielleicht sollte ich die Bücher auch mal lesen ...

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig fleißig, deine Tagesrunde Fahrrad würde mich wohl schon überfordern;-). Dein Traumfänger gefällt mir. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, Panama! Ich hab's gleich erkannt. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Dein Traumfänger ist total schön. Ich mag sowas ja total gerne!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. *hihi Blaue Sieben Sachen sind super - vllt. sollten wir mal eine Fabcompetition starten 4 Wochen lang je nur rot, gelb, blau und grün *grins

    Ich stehe momentan vor einem ganz ähnlichen Problem. Meine Bücher sind zwar wie meine Kinder - aber auch diese müssen irgendwann das Heim verlassen und in die Welt weiter ziehen. Bei mir kommen die meisten Bücher aber wohl in die Bibliothek (wenn sie die denn als Spende oder so haben wollen ^^)

    Die "restaurierten" Bücher finde ich übrigens grandios :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Centi,
    das ist ja ein toller Tip, die Bücherrücken so zu stabilisieren! Die Hornblower-Bücher habe ich alle in der Zwillingschwangerschaft und in der Babyzeit der beiden gelesen, als ich kaum das Haus verlassen konnte. Das war ein toller Kontrast... Schlechte Bücher ins Altpapier zu werfen ist ein zutiefst menschenfreundlicher Akt finde ich, das mache ich auch so. Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.