Sonntag, 24. November 2013

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr jetzt bei Grinsestern.


















1. Haare gefärbt. Nichts Neues, wie gehabt Mahagonirot. Es gefällt mir immer noch.


















2. Mich der übrigen Schönheitspflege gewidmet.
Warum glauben die Herren Produktdesigner eigentlich, dass Kosmetikartikel für erwachsene Frauen grundsätzlich rosa sein müssen? Wir sind doch nicht mehr fünf.


















3. Platz für neue Adventsdeko geschaffen. *hüstel*
Das verdammte Ding ist mir vom Regal gefallen, wohlbehalten auf dem Fliesenboden gelandet und dann, als ich gerade erleichtert aufatmen wollte, noch mal hochgehüpft und beim zweiten Aufprall zerplatzt. Sehr witzig.


















4. Meisenmuffins angesetzt. Soviel Mühe mach ich mir für die Piepmätze... wehe, die fressen die nicht!
Dazu hab ich Vogelfutter mit flüssigem Pflanzenfett übergossen. Das Auslösen der erkaltenen Muffins funktioniert aber nicht ganz reibungslos, weil das Fett in erstarrter Form ziemlich brüchig ist.


















5. Den schönsten Klodeckel ever ausgepackt.
Angeschraubt hab ich ihn aber noch nicht. Der Nachmittag muss ja auch noch mit sinnvoller Tätigkeit ausgefüllt werden.


















6. Die Schrauben von den Stühlen an unserem Ess- und Computertisch nachgezogen. Personen mit etwas höherem Gewicht wirkten in letzter Zeit so ängstlich, wenn sie sich draufgesetzt haben.
Das Nachziehen sollte man ja so zwei oder drei Monate nach dem Aufbau machen... bei mir waren es dann 12.
Dank der Sieben Sachen kann ich so was jetzt zweifelsfrei feststellen.


















7. In der Werbung geblättert und dieses extrem alberne Produkt gefunden.
Das erinnert mich stark an die Mikrowelle, mit der man im Internet surfen konnte. Aber die hat es meines Wissens nie in den Media-Markt geschafft.

... und soeben erreicht uns noch eine Eilmeldung: 


















Paul bejubelt den sensationellen 3:0-Sieg von Aue über Fortuna Düsseldorf!

Kommentare:

  1. Hallo! Wie immer unterhalten mich deine Beiträge sehr :-))
    Den Klodeckel finde ich toll. Ich bin auf der Suche nach einem Kalender dieser Art, wenn du also so einen auch findest.....
    Der Artikel im Media Markt ist super, braucht kein Mensch - hauptsache ein weiteres Produkt ist auf dem Markt.

    Und übrigens: Ich finde das Foto von der zerbrochenen Kugel schön!!! Hat was...
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich hab die Scherben auch in erster Linie fotografiert, weil sie echt toll aussehen. Innen sind die Kugeln offenbar alle silbern. Und dann fiel mir ein, dass ich das auch gut für die 7 Sachen brauchen kann.

      Löschen
    2. Es gibt da glaube ich einen Kalender vom teNeues-Verlag (teneues.com) - Pin-ups der 50er Jahre - der Dein verlangen stillen dürfte. Habe ich letzte Woche im Buchhandel gefunden und wollte ihn schon mitnehmen, bis ich den "Kitsch 2014" vom gleichen Verlag gefunden habe. Die Kalender sind in einer quadratischen Verpackung (ca. 30*30 cm) und kosten mit diesen Motiven etwa 12-15 €.

      Ich hoffe, ich konnte helfen,

      Gruß, L (I.)

      Löschen
  2. Haare färben wollte ich euch auch schnell zwischendurch - egal, geh ich halt noch mausgrau durch die gegend :S
    cooler Klodeckel :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Öh - "5 Grad Außentemperatur, du solltest dir noch schnell Winterspeck anfuttern" oder wie? Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das fänd ich gar nicht schlecht.
      Vorausgesetzt, sie sagt NIE: "He, draußen sind 25°, tu endlich was für deine Bikinfigur, du fette Sau"!

      Löschen
  4. Die Idee mit dem Meisenmuffins find ich super!

    Liebste Grüße
    Grete

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Gil Elvgren als Klodeckel, sehr schön! Da gerate ich fast in Versuchung, den ollen weissen mal auszusortieren (und schwelge in Erinnerungen an meinen Liegestuhl mit einem seiner Motive).
    Und die Kugel ist doch immerhin sehr dekorativ zerbrochen^^
    zu den Meisenmuffins: Was ist denn, wenn du die Formen kurz in heisses Wasser tauchst, so dass das Fett am Rand wieder etwas flüssig wird, dann müssten die eigentlich rausflutschen.

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild mit der zerbrochenen Kugel ist schön!!
    Der Klodeckel ist ja cool und Paul natürlich auch :-)
    Das Vogelfutter ist eine sehr schöne Idee...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo : )
    Deine Haarfarbe gefällt mir total gut und macht mir grad irgendwie Lust auf rot ; )
    *kicher neuer Platz für Deko...
    uiuiuiui ich glaub so eine Waage hätte ich gerne *kleiner Scherz

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und verbring ihn nicht am neuen Klodeckel , auch wenn er noch soooo schön ist : )
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. *lach die Personenwaage ist ja der absolute Oberknaller XD
    Und über die Meisenknödel freuen sich die Piepmätze bestimmt! (Wehe wenn nicht!! *g)

    Schöne 7 Sachen auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
  9. Huch, eine verruchte Dame auf dem Klo - sehr schön!
    Zur Waage: Was nen Quatsch. Obermegaquatsch. Aber es scheint ja Leute zu geben, die sich dieses Produkt (mit anderen) in 33 Monaten finanzieren...
    LG! kik

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Haarfarbe. Sieht echt toll aus :) Und der Klodeckel - der Knaller :)

    AntwortenLöschen
  11. Also, irgendjemand kauft das Ding bestimmt, sonst wär's ja nicht am Markt. Ich hab das Gefühl, dass sind jene Menschen, die man dann einige Monate später im Fernsehen findet: "Raus aus der Schuldenfalle", "Messies unter sich", "Entrümple dein Leben" .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde dann zumindest auch erklären, warum man sowas(z.B. das 9,90€ Bügeleisen des selben Prospekts) in 33 Monatsraten kaufen muss... ;)

      Ich bewundere ja auch immer wieder liebevoll gestaltete Vogelhäuschen und -fütterungsaktionen wie diese, aber bei uns... nee, das wäre ja der Katze die Beute auf dem Silbertablett serviert! =/

      Löschen
  12. Was'n das fürn cooler Klodeckel! :-)
    Hihi!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  13. Klodeckel schön, Haare noch schöner! :D

    Und die Meisenknödelidee ist klasse. vielleicht würden die verwöhnten Tiere in meiner Umgebung diese essen. Die ausm Baumkart waren nämlich nicht genehm.

    AntwortenLöschen
  14. Paul ist ja süß! Ich liebe einäugige Monster. Das mit den runden Glassachen ist fast immer so. Ein Ping halten sie aus, das 2. ist dann der Tod. Warum? Keine Ahnung. Ist so eine langjährige Beobachtung von mir. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, yeah, Paul! :D

    Hier jagt ja wieder ein Highlight das nächste :D
    Ich finde den Toilettendeckel ja mal mega - und die Meisenmuffins auch, was ein First-Class-Menü!

    "Warum glauben die Herren Produktdesigner eigentlich, dass Kosmetikartikel für erwachsene Frauen grundsätzlich rosa sein müssen? Wir sind doch nicht mehr fünf."
    Applaus!

    AntwortenLöschen
  16. Die Haarfarbe ist grandios! Hätte ich auch gerne, aber grade ist es haarfärbe-technisch eher schlecht bei mir :)
    Falls Du eine Petition in Sachen rosa Kosmetikartikel schreiben willst, ich unterschreib sofort!

    LG und einen schönen Abend noch
    anna

    AntwortenLöschen
  17. Deine Haarfarbe schaut toll aus und der Klodeckel ist einfach superschön.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  18. Warum alle Kosmetikprodukte für Frauen rosa sind steht doch auf dem Nagellack nebendran- Color Victim. Wir sind alle Opfer eines Rosakomplotts der Frauenkosmetikindustie ;-p
    (Mein Rasierer ist übrigens weiß-babyblau *gg*)

    Grüßlis
    Katha

    AntwortenLöschen
  19. Hmm, vielleicht kann man die Waage an die Wand hängen, so daß man diese den Rest des Tages nur als Wetterstation nutzt und damit auch gleich die Frage nach wohin mit der Waage, wenn nicht am Wiegen, beantwortet :)
    Und Haare färben müsste ich auch endlich einmal wieder ... LG Thea

    AntwortenLöschen
  20. Ich will auch diesen Klodeckel haben!
    Neben rosa Kosmetikprodukten ärgere ich mich auch regelmäßig über Frauen-Sportkleidung (besonders von den üblichen Discountern - aber Markensportschuhfirmen sind auch nicht besser): Für Herren in schwarz und royalblau, für Frauen in weiß-rosa. Yay.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.