Freitag, 22. November 2013

Ha! Er ist da!

Na gut: Er war da.
Der erste Schnee. Nass, matschig und inzwischen fast ganz wieder weggetaut, aber trotzdem großartig.


















Jedes Jahr freu ich mich über den ersten Schnee wie ein Kind zu Weihnachten. Fragt mich nicht, wieso, ich bin nicht mal ein Freund des Wintersports.






















Und jedes Jahr muss ich los, um den ersten Schnee zu fotografieren. Wenn das nicht klappt, hab ich das Gefühl, was verpasst zu haben.


























Ich freu mich auf den Winter.

Kommentare:

  1. Mir gehts genauso. Das Herz hüpft und die ganze Welt ist verzaubert. Ist das nicht schön, dass es Momente gibt, wo man so ganz und gar in die Kindheit hineinfühlen kann?! Obwohl ich schon Oma bin, bin ich tief drinnen manchmal voll von kindlichem Staunen. Ich wünsch dir noch viel Winterzauber!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, bei dir sieht es aus, wie in 3 Haselnüsse für Aschenbrödel :]

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin begeistert, wenn der erste Schnee fällt !
    Leider war es bei uns nur ein Hauch davon, aber für nächste Woche ist dann endlich mehr angesagt.
    Deine Fotos machen schon große Vorfreude, so schööön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin da genauso. Wir hatten vor etwa vier Wochen schon den ersten Schnee, seitdem warte ich auf den zweiten.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich finde Schnee eigentlich immer ganz furchtbar, besonders seit ich hier wohne. Hier gibt's nämlich immer total viel davon und weil es hier auch so bergig ist, ist das Autofahren dann immer sehr eingeschränkt. Dieses Jahr hab ich mich komischerweise aber total über den Schnee gefreut, weil alles so schön weiß war und ich mich auf den gemütlichen Teil des Winters (den mit Weihnachten und viel heißem Tee und so) freue. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Toll :) Da freue ich mich nun umso mehr darauf, wenn es bei uns auch losgeht. Schöne Fotos (wie immer)!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.